Rekordeinnahmen für „Hundertjährigen“

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Rekordeinnahmen für „Hundertjährigen“

Beitragvon svenska-nyheter » 23. Juli 2014 10:53

Die Verfilmung des Buches von Jonas Jonasson „Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg“ ist der finanziell der erfolgreichste schwedische Film aller Zeiten.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

Petergillarsverige
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1272
Registriert: 4. Oktober 2011 16:15
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Rekordeinnahmen für „Hundertjährigen“

Beitragvon Petergillarsverige » 23. Juli 2014 13:55

Das Buch ist aber auch zum Schreien. Besonders wo das Schiff in den Hafen einläuft. :smt067
Schweden ist nicht nur ein schönes Land - das ist ein Virus!

Hexenhäuschen
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: 18. August 2007 17:28

Re: Rekordeinnahmen für „Hundertjährigen“

Beitragvon Hexenhäuschen » 23. Juli 2014 15:42

... oder die Geschichte mit dem Elefant, der gut dressiert war :lol:

Hexenhäuschen
Wenn die Zeit kommt, in der man könnte,
ist die vorüber, in der man kann.
Ebner-Eschenbach

Lukä
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 10. September 2012 19:15
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Rekordeinnahmen für „Hundertjährigen“

Beitragvon Lukä » 24. Juli 2014 13:04

Das Buch ist großartig. Eines der Besten, das ich seit langem gelesen habe. Der Film allerdings ist für mich die Enttäuschung des Jahres. Was da auch der Buchvorlage gemacht wurde ist gelinde gesagt traurig.

Petergillarsverige
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1272
Registriert: 4. Oktober 2011 16:15
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Rekordeinnahmen für „Hundertjährigen“

Beitragvon Petergillarsverige » 24. Juli 2014 13:40

An Bücher kommen Filme in der Regel nicht dran.
Das Buch hat seinen Witz m.E. durch die maßlosen Übertreibungen. Wie denen mal so nebenbei passiert, dass da die Leute ins Jehnseits geschickt werden.
Schweden ist nicht nur ein schönes Land - das ist ein Virus!


Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste