Reiseplanung

Übernachten in Schweden. Ferienhäuser, Camping, Stellplätze für WoMo und WoWa. Empfehlung von Hotels, Pensionen und Jugendherbergen.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/unterkunft
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Bastian
Stiller Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 28. November 2009 23:24
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Reiseplanung

Beitragvon Bastian » 28. November 2009 23:54

Hallo, ich bin neu hier und grüße alle Forumianer.

Ich habe habe vor nächstes Jahr im August/September für ca. 12-14 Tage nach Schweden zu fahren.
Ich wollte mit dem Fähre von Sassnitz nach Trelleborg und dann mit dem Auto weiter. Meine Route sollte in etwa so aussehen -> Malmö(1 Übernachtung) - Stockholm(2Ü) - Årjäng(5Ü) - Varberg(2Ü) - Trelleborg.
Mir kommen da aber nun große Zweifel, ob das nicht zu große Entfernungen sind. Ich war bereits sechs mal in Schweden, allerdings als Kind und kann mich da kaum noch an alles genau erinnern, aber ich weiß noch das die Autofahrten immer sehr laaaaaaang waren. Leider ist den drei mit mir reisenden Damen Stockholm nicht auszureden. Kann vll. jemand hier die Entfernungen und Fahrtzeiten abschätzen und mir sagen ob dieses Vorhaben zu hoch gegriffen ist ?
Schon mal :danke: im vorraus.

Bastian

Sumac
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 536
Registriert: 25. August 2009 06:42
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Reiseplanung

Beitragvon Sumac » 29. November 2009 12:23

es gibt unter google eine möglichkeit, sich die strecke ausrechnen zu lassen und dann kannst du selbst sehen, wielange dur dafür brauchst..
die autobahn ist mit 110 km/h einzukalkullieren.
auf bundesstraßen würde ich mir die wegstrecke mal unter google maps ansehen, vielleicht auch als satellitenbild.. dann weißt du ungefähr, wie kurvenreich die strecke ist...
zeit genug ist ja noch.

als kleiner anhaltspunkt....
von trelleborg (ab ausfahrt von fähre), bis nach norrköping brauch ich ca. 5,5 std.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Unterkunft“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste