Reisepass für in Schweden geborenes Kind

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Annette

Reisepass für in Schweden geborenes Kind

Beitragvon Annette » 21. November 2018 15:40

Mein Sambo und ich (beide deutsche Staatsbürger) sind dieses Jahr Eltern geworden. Nun brauchen wir für unser Kind einen Pass, um die Familie in Deutschland besuchen zu können. Wenn ich das richtig sehe, wird das ein ziemlich teuerer Spaß mit allerlei Übersetzungen (Vaterschaftsanerkennung, gemeinsames Sorgerecht, Auszug förlössningsjournal, personbevis), da ja neben dem Pass auch noch eine Namenserklärung/Nachbeurkundung nötig wird. Natürlich noch zusätzlich die Reise nach Stockholm zur Botschaft. Wir sind auch erst drei Jahre in Schweden, womit eine Einbürgerung nicht möglich ist.

Hat jemand das bereits durch und kann etwas dazu sagen?

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste