Schweden Forum

Schwedisch-Freunde unter sich: Das beliebte Schwedenforum vom Schweden-Tor. Diskussionen und Tipps zu Schweden und Lappland, zu Urlaub und Reise, zum Auswandern, Arbeiten und Studieren.

Schweden
Aktuelle Zeit: 25. Mai 2012 21:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schweden und Norwegen - Fähre, Urlaub, Reisen & Meer

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Reisekosten
BeitragVerfasst: 29. Juni 2010 20:05 
Hallo,

ich will mit einer Freundin im August Südschweden berreisen. Sie ist mit ihrem Auto bereits da. Mit wieviel Geld sollte ich pro Tag rechnen? Davon ist die Dauer der Reise abhängig.. vll 7 vll 10 oder 14 Tage. Wir werden mit dem Auto fahren und zelten. Über Antworten würde ich mich sehr freuen

Betreff des Beitrags: Re: Reisekosten
BeitragVerfasst: 30. Juni 2010 11:48 
Will das ganz nochmal etwas präzisieren: Eine Freundin von mir hat jetzt ein Jahr in Schweden studiert. Da Schweden schon lange ein Traum von mir ist will ich sie zum Abschluss besuchen und mit ihr durch Südschweden reisen. Sie hat ihr Auto dort und holt mich in Göteborg am FLughafen ab. Nun überlege ich wie lange ich mit ihr durch Südschweden reise. Dies ist eine Geldsache.. mit wieviel Euro pro Tag würdet ihr rechnen wenn wir an sich mit dem Auto unterwegs sind und zum Übernachten zelten? Gibt es auch Tipps was ganz besonders sehenswert ist?
Über Antworten freue ich mich sehr!

Betreff des Beitrags: Re: Reisekosten
BeitragVerfasst: 30. Juni 2010 12:18 
Schwedenfreund
Schwedenfreund

Hallo reveuse,

das ist sehr schwer zu beantworten. Ich persönlich verbrauche im Urlaub nicht wirklich viel mehr Geld als zuhause. Bei anderen ist das vielleicht anders. Aber ich gehe nie essen, bewege mich zu Fuß oder per Rad und nur, wenn es notwendig ist mit der Bahn, und ich zelte auch mal ohne Zeltplatz. Dann komme ich mit zehn Euro oder weniger am Tag aus. Aber manchmal gehe ich eben einen Kaffee trinken (und Kuchen essen) oder irgendwas tolles einkaufen oder ich besuche ein teures Museum oder übernachte auf einem teuren Zeltplatz oder, oder, oder. Und dann gebe ich eben sehr viel mehr aus am Tag.

Wenn du also eine Woche unterwegs bist, kannst du sicherlich ein paar mehr Luxustage einwerfen, als wenn du zwei Wochen im Urlaub bist. Aber du kannst in zwei Wochen auch mit dem selben Geld auskommen wie in einer Woche. Es kommt eben darauf an, wie du dich verhältst.

Nicht sehr hilfreich, vermute ich. Dennoch einen Gruß von:
Berta.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]