Reisebericht Stockholm

Dein persönlicher Urlaubsbericht. Erzähle uns, was du Spannendes erlebt hast. Fotos willkommen.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/reiseberichte
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Freudenthal
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 24. März 2010 18:20
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Reisebericht Stockholm

Beitragvon Freudenthal » 12. April 2010 11:43

Eigentlich hatten wir auf die ersten Frühlingstage gehofft, als wir Ostern in Stockholm waren. Stattdessen erwartete uns winterliches Wetter - und heftiger Schneefall. Aber Stockholm mit Schnee und ausreichend Licht (!!), das gibt es ja auch nicht alle Jahre.

So haben wir das Wetter für mehrere winterliche Spaziergänge durch die Altstadt mit Gamla Stan, Helgeandsholmen, Riddarholmen und Kungsholmen, einer Bootsfahrt zu vorgelagerten Inseln und zwei Besuchen der Markthalle Saluhall genutzt. Außerdem waren wir im Vasa Museum und haben Ausflüge ins Freilichtmuseum Skansen und nach Uppsala unternommen.

Da der gesamte Bericht recht umfangreich ist und viele Bilder beinhaltet, habe ich mir auf eine kurze Inhaltsangabge beschränkt. Hier geht zum kompletten Reisebericht Stockholm

Viel Spaß beim Lesen
Lars

Sams83
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1881
Registriert: 10. Februar 2009 19:40
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Reisebericht Stockholm

Beitragvon Sams83 » 12. April 2010 12:46

:smt023 :smt023 :smt023

Sehr schöner Bericht mit vielen tollen Bildern und auch Hintergrundinfos!

In welchem Jahr war Euer Urlaub (wir hatten zwar auch in diesem Jahr ein wenig Schnee an Ostern, aber keinen milden Winter vorher ;)) ?

:danke: , speziell fuer die tollen Bilder!

Freudenthal
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 24. März 2010 18:20
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht Stockholm

Beitragvon Freudenthal » 12. April 2010 13:21

Hallo Sams83,

erstmal Danke für Deinen netten Kommentar. Wir waren 2008 in Stockholm - bei Temperaturen zuweil unter -10°.

Aber Schnee hatten wir auch letztes Jahr auf dem Ätna und dieses Jahr auf dem Untersberg bei Salzburg. Von demher gewöhnen wir uns langsam daran.

Grüße
Lars


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast