Reisebericht Schweden & Umgebung in 10 Tagen

Dein persönlicher Urlaubsbericht. Erzähle uns, was du Spannendes erlebt hast. Fotos willkommen.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/reiseberichte
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

schwedenjunge25
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 25. Mai 2012 03:19
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Sonstiges Welt

Re: Reisebericht Schweden & Umgebung in 10 Tagen

Beitragvon schwedenjunge25 » 29. November 2012 03:55

Hallo zusammen,

möchte mich noch einmal für die Tipps hier im Forum bedanken, sowohl in diesem Thread, als auch durch Infos in anderen Themen.

Bin nun schon wieder eine Weile zurück aus Stockholm, habe aber erneut wieder einen (diesmal nicht ganz so umfangreichen) Reisebericht geschrieben. Wer mal reinschauen mag: http://www.my-travelworld.de/schweden/reisebericht-stockholm-2/

In diesem Thread hier hatte ich prinzipiell zwei Anfragen gestellt. Bei der ersten nach einem bewegungsarmen Tag hatte ich dann wie oben geschrieben nur eine kleine Stadtrundfahrt mit Tunnelbana und Tvärbanan gemacht. Besonders letztere fährt eine sehr interessante Strecke ab, wie ich finde.

Als zweites hatte ich ja nach Anbietern für eine Schärentour gefragt, da einige im September bereits Winterpause haben. Die von Sams genannte Alternative klang sehr gut, allerdings war das Wetter an jenem Tag dann sehr schlecht (grau, Nieselregen), sodass ich mich schließlich dagegen entschieden habe. Irgendwann komme ich sicher noch einmal nach Stockholm - dann gehts definitiv in die Schären.

Begeistert hat mich diesmal vor allem Drottningholm. Da ich bei bestem Wetter hier war, hat es wirklich Spaß gemacht, den riesigen Park zu erkunden.

Wer auch noch einen etwas anderen Reisebericht (neben den üblichen Göteborg und Stockholm) lesen möchte, für den hätte ich noch einen Tripreport aus Nordschweden zu bieten:
http://www.my-travelworld.de/schweden/r ... dschweden/
Ich bin ab Stockholm für 2 Tage nach Umeå und Luleå geflogen: das war eine komplett andere Welt, sehr ländlich und mit netter Kleinstadt-Atmosphäre. Lohnt sich auf jeden Fall, zumindest für Schweden-Fans. :-)

So, dies erstmal als Kurzfassung von meinem letzten Schweden-Aufenthalt.
Die lange Version mit vielen Bilder gibt es unter den obigen Links.

LG, Chris

Astrid75
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 15
Registriert: 12. November 2012 11:33
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht Schweden & Umgebung in 10 Tagen

Beitragvon Astrid75 » 30. November 2012 09:20

Dein Reisebericht ist sehr schön geschrieben. Außerdem ein gutes Gleichgewicht von Bildern und Text. Sehr schön. Ich habe so vieles wiedererkannt von meinem Stockholm Urlaub! Nur besseres Wetter hattet ihr!

schwedenjunge25
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 25. Mai 2012 03:19
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Sonstiges Welt

Re: Reisebericht Schweden & Umgebung in 10 Tagen

Beitragvon schwedenjunge25 » 2. Dezember 2012 02:01

Dein Reisebericht ist sehr schön geschrieben. Außerdem ein gutes Gleichgewicht von Bildern und Text.


Danke für das Lob. :-)

Benutzeravatar
Jessica_Baader
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 17
Registriert: 20. August 2014 13:51
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Reisebericht Schweden & Umgebung in 10 Tagen

Beitragvon Jessica_Baader » 29. August 2014 11:38

@schwedenjunge25

Vielen Dank! :)
Dein schöner Reisebericht hat mich direkt dazu bewegt jetzt auch noch spontan was zu buchen.
Wenn auch mit Problem. Denn ich wusste nicht, ob ich für so etwas geschaffen bin. Da hat mir das gut geholfen: http://www.discavo.de/lastminute Vielleicht hilft es ja auch noch anderen mit dem selben Vorhaben, wie es bei mir gewesen ist. :)

@Sams83

Vielen Dank auch Dir!
Deine Links haben mir gleich sehr geholfen. Dadurch konnte ich schön was auf die Beine stellen.
:)

ps. always remember :schwedentor2: rocks!

Gruß Jessie
:smt006

Sams83
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1881
Registriert: 10. Februar 2009 19:40
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Reisebericht Schweden & Umgebung in 10 Tagen

Beitragvon Sams83 » 30. August 2014 17:42

Nett dass Du Dich bedankst....wenn ich auch gerade nicht weiß, welche Links konkret Du meinst....aber schön wenn sie geholfen haben!

Viel Spaß dann bei Deinem Urlaub!

:smt006
Simone

Benutzeravatar
Jessica_Baader
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 17
Registriert: 20. August 2014 13:51
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Reisebericht Schweden & Umgebung in 10 Tagen

Beitragvon Jessica_Baader » 1. September 2014 13:20

Sams83 hat geschrieben:Nett dass Du Dich bedankst....wenn ich auch gerade nicht weiß, welche Links konkret Du meinst....aber schön wenn sie geholfen haben!

Viel Spaß dann bei Deinem Urlaub!

:smt006
Simone




Hallo Simone :)

Alle deine Links waren sehr hilfreich :)

ps. :schwedentor2: rocks!

Gruß Jessie


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste