Schweden Forum

Schwedisch-Freunde unter sich: Das beliebte Schwedenforum vom Schweden-Tor. Diskussionen und Tipps zu Schweden und Lappland, zu Urlaub und Reise, zum Auswandern, Arbeiten und Studieren.

Schweden
Aktuelle Zeit: 13. Februar 2012 07:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Anzeige: » Singlereisen.de ist der Spezialist fĂĽr Singlereisen und fĂĽr Reisen alleine. Ob nach schwedisch Lappland, nach Afrika oder Deutschland - fĂĽr jeden ist etwas dabei!

Schweden und Norwegen - Fähre, Urlaub, Reisen & Meer

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Reisebericht Arvidsjaur
BeitragVerfasst: 26. August 2010 11:55 
Teilnehmer
Teilnehmer

Ich möchte auch mal kurz von unseren Urlaub berichten.
Mein Mann hat letztes Jahr im Janaur eine Reise nach Lappland gewonnen. Im März ging es dann auch los. 4 Tage Schneemobil fahren.... Es war einfach nur ein Traum....
Freitag sind wir hingeflogen und vom Flughafen aus gleich aufs Schneemobil gestiegen. Da ging es auch gleich bis zum Abend quer durch Wald und über Seen bei Arivdsjaur. Abends gab es dann ein 7-Gänge Menü. Samstag und Sonntag waren jeweils eine Tagestour angesetzt, die ging morgens 10 Uhr los und endete erst am späten Abend. Unsere Tage waren erfüllt mit Eisangeln, Elche beobachten.... und im Schnee zu versinken :lol: Denn es ist als Anfänger alles andere als leicht, ein Schneemobil auf der Schneedecke zu halten. Montags war unser Rückflug, der sich aber um einen halben Tag verspätete weil die Maschine aus Dtl. wegen einer Panne nicht starten konnte. So haben wir den Tag verbracht, die Stadt näher kennen zu lernen. Die Einwohner waren sehr freundlich und geduldig, so hab ich es in Deutschland noch nie erlebt.
Wir hatten und fest vorgenommen bald wieder in dieses Land zu reisen, es ist einfach nur wunderschön.

Viele sagen, wenn ich Schnee will kann ich im Winter auch in den Schwarzwald. Aber es ist einfach kein Vergleich, das muss man erst selbst erleben.

Auf jeden Fall haben wir uns jetzt diesen kleinen Traum erfĂĽllt, und fliegen ĂĽber Weihnachten und Sylvester wieder nach Lappland, dieses mal aber mit unsere 3 Kids.

Profil E-Mail senden  
 Betreff des Beitrags: Re: Reisebericht Arvidsjaur
BeitragVerfasst: 24. Oktober 2010 16:29 
Schwedenfreund
Schwedenfreund

salia hat geschrieben:
Ich möchte auch mal kurz von unseren Urlaub berichten.
Mein Mann hat letztes Jahr im Janaur eine Reise nach Lappland gewonnen. Im März ging es dann auch los. 4 Tage Schneemobil fahren.... Es war einfach nur ein Traum....
Freitag sind wir hingeflogen und vom Flughafen aus gleich aufs Schneemobil gestiegen. Da ging es auch gleich bis zum Abend quer durch Wald und über Seen bei Arivdsjaur. Abends gab es dann ein 7-Gänge Menü. Samstag und Sonntag waren jeweils eine Tagestour angesetzt, die ging morgens 10 Uhr los und endete erst am späten Abend. Unsere Tage waren erfüllt mit Eisangeln, Elche beobachten.... und im Schnee zu versinken :lol: Denn es ist als Anfänger alles andere als leicht, ein Schneemobil auf der Schneedecke zu halten. Montags war unser Rückflug, der sich aber um einen halben Tag verspätete weil die Maschine aus Dtl. wegen einer Panne nicht starten konnte. So haben wir den Tag verbracht, die Stadt näher kennen zu lernen. Die Einwohner waren sehr freundlich und geduldig, so hab ich es in Deutschland noch nie erlebt.
Wir hatten und fest vorgenommen bald wieder in dieses Land zu reisen, es ist einfach nur wunderschön.

Viele sagen, wenn ich Schnee will kann ich im Winter auch in den Schwarzwald. Aber es ist einfach kein Vergleich, das muss man erst selbst erleben.

Auf jeden Fall haben wir uns jetzt diesen kleinen Traum erfĂĽllt, und fliegen ĂĽber Weihnachten und Sylvester wieder nach Lappland, dieses mal aber mit unsere 3 Kids.

In der nähe war ich auch schon.Aber im Winter leider noch nicht.

Das Leben ist kein Leben,wer doch lebt,der wird bestraft.
Quelle von einem hier im Forum

Profil E-Mail senden Website besuchen  
BeitragVerfasst: 7. Januar 2012 15:51 
Neuling
Neuling

Ich war vergangenes Jahr im Dezember auch in Lappland und ich kann nur bestätigen das ist eine Traumhafte Landschaft.
Ich war vom 2.12. -12.12.daoben.
Bin bis Arvidsjaur geflogen ,dann so 120 Km ins Land rein,hatte da Einsamkeit Pur.
Werde wohl Ende diesen jahre auch wieder hochfliegen

War gĂĽnstig zum fliegen Air Berlin ab Hannover als direktflug nach Arvidskaur incl.
ICE Hin und zurĂĽck von DĂĽsseldorf (ICE kam jeweils 20 Euro) zusammen 349 Euro,hatte aber schon im Juni 2011 gebucht

Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: 7. Januar 2012 16:59 
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied

Wir waren im Sommer in Slagnäs und haben eine Tagestour nach Arvidsjaur und Umgebung gemacht. Tolle Landschaft. Werden sicherlich diesen Sommer ein paar Tage dort bleiben.
LTU fliegt auch dorthin, ĂĽbrigens

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Anzeige: » Singlereisen.de ist der Spezialist fĂĽr Singlereisen und fĂĽr Reisen alleine. Ob nach schwedisch Lappland, nach Afrika oder Deutschland - fĂĽr jeden ist etwas dabei!