Ich möchte auch mal kurz von unseren Urlaub berichten.
Mein Mann hat letztes Jahr im Janaur eine Reise nach Lappland gewonnen. Im März ging es dann auch los. 4 Tage Schneemobil fahren.... Es war einfach nur ein Traum....
Freitag sind wir hingeflogen und vom Flughafen aus gleich aufs Schneemobil gestiegen. Da ging es auch gleich bis zum Abend quer durch Wald und über Seen bei Arivdsjaur. Abends gab es dann ein 7-Gänge Menü. Samstag und Sonntag waren jeweils eine Tagestour angesetzt, die ging morgens 10 Uhr los und endete erst am späten Abend. Unsere Tage waren erfüllt mit Eisangeln, Elche beobachten.... und im Schnee zu versinken

Denn es ist als Anfänger alles andere als leicht, ein Schneemobil auf der Schneedecke zu halten. Montags war unser Rückflug, der sich aber um einen halben Tag verspätete weil die Maschine aus Dtl. wegen einer Panne nicht starten konnte. So haben wir den Tag verbracht, die Stadt näher kennen zu lernen. Die Einwohner waren sehr freundlich und geduldig, so hab ich es in Deutschland noch nie erlebt.
Wir hatten und fest vorgenommen bald wieder in dieses Land zu reisen, es ist einfach nur wunderschön.
Viele sagen, wenn ich Schnee will kann ich im Winter auch in den Schwarzwald. Aber es ist einfach kein Vergleich, das muss man erst selbst erleben.
Auf jeden Fall haben wir uns jetzt diesen kleinen Traum erfĂĽllt, und fliegen ĂĽber Weihnachten und Sylvester wieder nach Lappland, dieses mal aber mit unsere 3 Kids.