Tja liebe Community,
der Hälsing sehnt sich nach seiner Heimat, deswegen möchte ich zu Weihnachten hoch.
Da es meine erste eigenständige Reise nach Schweden werden soll, und meine Eltern nie mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Schweden gefahren sind, erhoffe ich mir hier etwas Hilfe bezüglich der Reiseplanung

Nun, eine Direktverbindung gibt es nicht, mehrfaches umsteigen ist vorprogrammiert. Ich starte vom Ländle aus, Stuttgart oder Karlsruhe wären mögliche Startpunkte. Mein Ziel liegt in Mittelschweden, Hälsingland, genauer Söderhamn (
http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%B6derhamn_(Stadt) ).
Ich würde gerne Deutschland und Dänemark schnell hinter mich bringen, am besten per Flugzeug oder Bahn.
Ab Schweden würde ich etwas vom Land sehen wollen, deswegen fällt hier die Option Flug weg, Bus und Bahn würde ich also präferieren.
Ich bin 16 Jahre alt, weswegen natürlich der Preis im Rahmen bleiben sollte. Es könnten aber auch Ermäßigungen in Frage kommen, insbesondere im Jugend-freundlichen Skandinavien!
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr ein paar Tips für mich hättet, wie und womit ich reisen sollte. Und immer bedenken: Mit 16 ist Geld ein großes Fremdwort

och hej da,
euer Hälsing