Reise nach Karlstad

Anreise per Flug, Zug, Fähre oder PKW-Brücke? Zollformalitäten, Reisezeiten, Reisebegleitung und Mitfahrer. Verkehrswege innerhalb Schwedens, Beförderung mit Bussen, Inlandsbahn oder per Inlandsflug.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/anreise
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

veritasxfr
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 21
Registriert: 1. Februar 2010 19:31
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse

Reise nach Karlstad

Beitragvon veritasxfr » 1. Februar 2010 19:37

Hej hej :smt006 ,

ich hoffe mal, dass ich das so richtig gemacht habe und nicht gleich auf die Suche und diverse Threads verwiesen werden.
Ich möchte gern demnächst (März) nach Karlstad reisen (vom Thüringer Raum aus). Ich habe mich schon ein wenig umgeschaut, bin aber noch überfordert, wie man am günstigsten, bequemsten dorthin kommt.
Ich glaube fliegen geht am schnellsten und billigsten oder ?
Wäre froh wenn mir jemand irgendwelche Tipps, vielleicht auch spezieller in Richtung Karlstad geben kann.

Bisher hatte ich gedacht zunächst von hier zu einem größeren Flughafen mit dem Zug zu fahren, dann nach Skavsta zu fliegen und dann dort wieder mit dem Zug bis nach Karlstad zu fahren.

Tack så mycket!

Minchen
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 10. Februar 2007 00:52

Re: Reise nach Karlstad

Beitragvon Minchen » 3. Februar 2010 09:11

Schau mal hier: http://www.vaermlaender.de/html/flughaf ... koping.php
Dort wird genau beschrieben, wie man von Skavsta nach Karlstad kommt.

Gruß
Minchen

Rädisa
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 3. Februar 2010 11:14
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Österreich

Re: Reise nach Karlstad

Beitragvon Rädisa » 3. Februar 2010 11:22

Guckguck,

ich bin aus Österreich kann also über die innerdeutsche Reise nicht viel sagen. Ich fliege immer mit Nikki nach Stockholm und fahre dann mit dem Bus weiter nach Karlstad. Von Stockholm nach Karlstad fliegt nur Skyways und das sind immer so blöde Zeiten das man den Anschlussflug fast nicht erwischen kann (20 Minuten von Landung Nikki bis Checkinschluss Skyways) Außerdem kostet ein Ticket bei Skyways meist so um die 80 bis 90 Euro und ich seh nie ein wieso ich wenn ich bei Nikki 120 Euro hin und zurück zahle, dann fast genausoviel für einen 45 Minutenflug zahlen soll. Der Bus kostet 40 Euro.

Falls du diese Route in Betracht ziehst kann ich dir den Link vom Busunternehmen schicken.

veritasxfr
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 21
Registriert: 1. Februar 2010 19:31
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse

Re: Reise nach Karlstad

Beitragvon veritasxfr » 3. Februar 2010 18:56

Hm, erstmal danke euch.

Ich bin jetzt am Überlegen ob ich wirklich fliegen sollte. Irgendwie scheint hier kein Flughafen in der Nähe das wirklich anzufliegen, ausserdem habe ich von Ryanair auch nicht nur gutes gehört.

Ich habe hier im Forum auch das Unternehmen Touring gefunden und frage mich, ob jemand hier Erfahrung damit hat.
18 Stunden Busfahrt sind sicher nicht so angenehm?

bacchus
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 11
Registriert: 12. Januar 2010 19:46
Schwedisch-Kenntnisse: Muttersprache
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Reise nach Karlstad

Beitragvon bacchus » 6. Februar 2010 19:16

Ich wohne in Göteborg und ich fahre nach Karlstad viele Male im Jahr.

Von Göteborg nach Karlstad kannst du mit Zug (€20-30, 3std, http://www.sj.se) oder Bus (€10-20, 4-5std, http://www.swebusexpress.se/SwebusExpress_de/, http://www.gobybus.se) fahren.

Von Deutschland nach Göteborg kannst du mit AirBerlin oder Ryanair fliegen. Zwischen dem Flughafen und dem Bahnhof in Göteborg ist der Flughafenbus.

Ich hoffe, mein Deutsch sei verständlich. :)


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Verkehrsmittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste