Reise mit Kleinkind

Lohnenswerte Reiseziele, Ausflugstipps, Tourpläne und allgemeine Reiseplanung: Wo war es am schönsten, was muss man unbedingt gesehen haben? Clubs, Museen, Partys, Runensteine und touristische Aktivitäten.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/urlaubsregionen
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Big_Sven
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 21. Juli 2012 20:09
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Reise mit Kleinkind

Beitragvon Big_Sven » 22. Juli 2012 07:56

Hallo liebe Schwedenfreunde,

wir (mein Mann, unsre 1,5 Jahre alte Tochter und ich) fahren von Mitte August für 2-3 Wochen nach Schweden. Starten und enden werden wir wahrscheinlich von Göteborg aus und planen ca. bis max. Östersund hinaufzufahren. Wir sind große Naturliebhaber und wollen viel wandern und auch fahrradfahren. Meine Frage ist jetzt, ob uns jemand Tipps geben kann, z.B. in welchen Nationalparks man gut wandern kann, die evtl. Kinderwagenfreundlich sind (ohne viele Steigungen, da wir entweder unsre Tochter in der Karre schieben wollen bzw. auf dem Rücken in einer Kraxe tragen wollen) und wo man gut mit Fahrradanhänger Fahrradfahren kann.

Wir freuen uns auf Eure Tipps und Anregungen.

Vielen Dank

Silke + Sven

Lussekatt
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: 18. September 2010 16:46
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Reise mit Kleinkind

Beitragvon Lussekatt » 22. Juli 2012 15:49

Hej!

Wandern in Mittelschweden kann man prima im Tiveden Nationalpark oder auf dem Bergslagsleden: http://www.regionorebro.se/blameny/natu ... 00427.html

Letzterer ist allerdings (wie die meisten Wanderwege) nicht kinderwagenfreundlich, doch mit Kind auf dem Rücken durchaus zu bewältigen. In Ånnaboda http://www.annaboda.com/ in Kilsbergen gibt es meines Wissens nach einen behindertengerechten Abschnitt mit asphaltierten Wegen. Dort ist es sehr hübsch und man kan auf dem angrenzenden Campingplatz prima übernachten.

Plant gerne etwas mehr Zeit für unser herrliches Bergslagen ein - ganz grob gesagt die Gegend zwischen Örebro und Ludvika. Hier gibt es alles, was das Herz vom Schwedenurlaub begehrt: unberührte Natur, pittoreske kleine Städte, Seen und ausgedehnte Wälder. Und zu allem Überfluss ist dies hier auch noch die elchreichste Gegend der Welt!

Viel Spaß! :smt006

Big_Sven
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 21. Juli 2012 20:09
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Reise mit Kleinkind

Beitragvon Big_Sven » 28. Juli 2012 10:09

Hallo Lussekatt,

vielen Dank für Deine zahlreichen Tipps, werden wir bei unseren Routenplanung berücksichtigen!

Vielleicht hat noch jemand einen Tipp zu folgenden Gegenden, ich denke das wir weiter Richtung Värmland und dann nach Mora/ Orsa fahren werden, evtl. noch bis Höhe Östersund. Kennt jemand dort noch die Gegebenheiten von den Nationalparks Hamra und Sanfjället?

Vielen Dank schon einmal für Eure große Hilfe!

Viele Grüße
Silke

Gast

Re: Reise mit Kleinkind

Beitragvon Gast » 19. September 2019 07:31

Ich würde auch gerne nach Schweden fahren

Engelefeu
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: 28. April 2019 09:19
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Reise mit Kleinkind

Beitragvon Engelefeu » 27. September 2019 05:19

Hej Silke und Sven, ich schlage, auch wenn es nicht so ganz Eurer geplanten Route entspricht den Tiveden vor, auch weil Ihr da die wichtigen und schönen Seen mit tollen Kind gerechten Badestränden habt, den Göta Kanal mit seinen Hebebrücken und Museen,Besiedlung bis in die Vorzeit, Steinkreise, Kultplätze , Stabkirche, Schlösser , Aussichtsstellen zum Träumen etc. Nicht weit weg sind Bisonfarmen und Elch Gehege.Ich schliesse mich dem Vorschlag vielleicht auch an , weil ich diese Gegend so liebe, dass ich mich entschlossen hatte hier zu leben. Forswik ist am Kanal mit einem wunderen kuschlichen Campingplatz. Grössere hat es sowieso rundum.
Liebe Grüsse Gaby

jörgT
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1854
Registriert: 14. Oktober 2006 14:48
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Reise mit Kleinkind

Beitragvon jörgT » 27. September 2019 07:00

Gaby, das Thema ist von 2012 - glaube kaum, dass da noch etwas aktuell ist …
Jörg :?

Sumac
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 543
Registriert: 25. August 2009 06:42
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Reise mit Kleinkind

Beitragvon Sumac » 27. September 2019 07:11

Gast hat geschrieben:Ich würde auch gerne nach Schweden fahren

was hindert dich?

Engelefeu
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: 28. April 2019 09:19
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Reise mit Kleinkind

Beitragvon Engelefeu » 27. September 2019 20:22

Hej Jörg, da habe ich wohl noch etwas geschlafen.Danke für den Hinweis. Zumindest kann das Kind jetzt laufen :D . Seltsam, dass es im Schnellzugriff als neue Nachricht angezeigt wurde. Ha en trevlig helg Gaby


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sehenswürdigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste