Reinfeldt will breite Basis für Grundgesetzänderung

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Reinfeldt will breite Basis für Grundgesetzänderung

Beitragvon svenska-nyheter » 20. Mai 2008 13:46

Ministerpräsident Fredrik Reinfeldt hat sich in die Diskussion um angestrebte Grundgesetzänderungen eingeschaltet. Reinfeldt sagte vor Journalisten in Stockholm, er hoffe auf eine breite politische Übereinstimmung in dieser Frage. Dabei sei es wichtig, auch die Zustimmung der oppositionellen Sozialdemokraten zu erreichen. Zwar sei es zu begrüßen, dass die Umweltpartei die Politik der bürgerlichen Allianz erneut unterstütze, doch müsse eine Änderung des Grundgesetzes auf einer breiteren Grundlage basieren. Der Regierungschef sagte weiter, allerdings sei es interessant, dass die Chefin der Sozialdemokraten, Mona Sahlin, bei blockübergreifenden Fragen ein Führungsvakuum erkennen lasse. Dieses Vakuum werde möglicherweise die Umweltpartei ausfüllen.  




(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste