Reinfeldt wegen Bildts Optionen unter Druck

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Reinfeldt wegen Bildts Optionen unter Druck

Beitragvon svenska-nyheter » 19. April 2007 13:34

Außenminister Bildts Aktien und sein Engagement im Vorstandsgremium bei einem russischen Ölunternehmen belasten Ministerpräsident Reinfeldt. Vor dem Verfassungsausschuss des Reichstags bestätigte Reinfeldt heute erneut, dass er über Bildts Optionen schon vor dessen Ernennung zum Außenminister Bescheid wusste. Allerdings habe man sich auf eine schnellstmögliche Abwicklung der Geschäfte geeinigt. Reinfeldt bestritt jedoch die Vorwürfe, Bildt sei durch seine unternehmerische Tätigkeit als Außenminister befangen. Es sei gut, einen Außenminister mit Bildts umfassenden Kenntnissen zu haben, sagte Reinfeldt vor dem Verfassungsausschuss.

(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste