Reinfeldt verspricht bessere Altenfürsorge

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Reinfeldt verspricht bessere Altenfürsorge

Beitragvon svenska-nyheter » 9. Juni 2008 14:29

Ministerpräsident Fredrik Reinfeldt hat versprochen, mehr Geld für die Altenfürsorge zur Verfügung zu stellen. Beim Besuch eines Seniorenheims in Borås sagte Reinfeldt, für diese Aufgabe seien Aufwendungen in Milliardenhöhe erforderlich. Und wörtlich betonte er:

„Wir geben dieses Geld lieber für die älteren Bürger aus als für die Leute, die nicht arbeiten.“

Reinfeldt sagte weiter, er wolle auch sicherstellen, dass die Mittel bei den Regionalverwaltungen nicht in schwarzen Löchern versickerte. Das Geld dürfe nicht zum Bau von Sporthallen zweckentfremdet werden.   




(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste