Reinfeldt macht einen Juholt LOL.
Ich möchte hier nicht als besonders schlau erscheinen, aber mir geht da etwas durch den Kopf:
Wenn man die Anzahl der Arbeitsplätze als einigermassen konstant betrachtet und man also alte Menschen länger den Arbeitsmarkt blockieren läßt - dann bedeutet dies doch nichts anderes, als dass dann mehr jüngere Menschen ohne Arbeit dastehen - oder nicht?
Verfolgt man dazu noch die letzten Nachrichten, wonach gerade junge Berufseinsteiger vom Mindestlohngesetz ausgeschlossen werden sollen ....... was soll denn das Ganze? Wo ist denn das Konzept? Das Ganze wirkt doch gegeneinander! Junge Menschen sollen als Billigarbeitskräfte für den Arbeitsmarkt attraktiver werden und konkurrieren dann direkt mit den Alten, welche einfach noch nicht in Rente gehen dürfen? Letztere, weil teurer und körperlich nicht mehr so leistungsfähig, riskieren dann also arbeitslos zu werden, und - nach schwedischer Regelung, wenn sie ihre Arbeitslosenfrist aufgebraucht haben, dann Sozialhilfeempfänger zu werden. (Was natürlich billiger ist als Rente, zumal zunächste Eigentum verkauft werden muß)
Verfickt eingeschädelt...........
/Paul
P.S: Ich bin eher für die bürgerlichen Parteien, aber das hier glaube ich, ist ein Schuß in den Ofen