Reinfeldt: "Europa muss Fackel der Freiheit sein"

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Reinfeldt: "Europa muss Fackel der Freiheit sein"

Beitragvon svenska-nyheter » 7. März 2011 16:15

Ministerpräsident Fredrik Reinfeldt hat die sich wandelnde Rolle Europas in der von Umwälzungen geprägten Welt unterstrichen. In einer Rede in Stockholm betonte Reinfeldt, Europa müsse eine Fackel der Freiheit für Völker außerhalb der eigenen Grenzen sein, wie zurzeit für die Menschen in Nordafrika. Reinfeldt sagte, einer der wichtigsten europäischen Exportartikel seien die demokratischen Werte, die Europa mit den Vereinigten Staaten teile. Es sei wichtiger denn je, dass sich die Europäische Union und die USA gemeinsam für Freiheit und Demokratie in der Welt einsetzten. Die EU müsse auch in Kontakten mit Ländern wie China und Russland für diese Werte eintreten.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste