Reinfeldt erwägt schwedischen Einsatz in Libyen

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Reinfeldt erwägt schwedischen Einsatz in Libyen

Beitragvon svenska-nyheter » 25. März 2011 11:13

Ministerpräsident Fredrik Reinfeldt will eine schwedische Teilnahme an der Durchsetzung der Flugverbotszone über Libyen durch Bombardierung militärischer Ziele nicht ausschließen. „Wir müssen zunächst diskutieren, wie die militärischen Kräfte voll zum Einsatz kommen werden, um die Flugverbotszone aufrechtzuerhalten. Das bedeutet auch Kampfhandlungen. Das müssen wir diskutieren, wenn wir genau wissen, wer den Einsatz leitet", so Reinfeldt gegen über dem Schwedischen Rundfunk am Freitag. Zuvor hatte sich die Nato auf die Übernahme der Durchsetzung des Flugverbotes geeinigt. Außenminister Carl Bildt hatte der Tageszeitung Svenska Dagbladet im Vorfeld der Nato- und EU-Beratungen in Brüssel mitgeteilt, dass er mit einer offiziellen Anfrage an Schweden für den Dienstag rechne.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste