Reichsbank-Beschluss war umstritten

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Reichsbank-Beschluss war umstritten

Beitragvon svenska-nyheter » 3. Januar 2012 12:45

In der letzten Reichsbanksitzung des abgelaufenen Jahres waren zwei der sechs Präsidiumsmitglieder für eine stärkere Senkung des Leitzinses als die beschlossenen 0,25 Prozentpunkte. Das geht aus dem in Stockholm veröffentlichten Protokoll über das Treffen hervor. Reichsbank-Chef Stefan Ingves sagte dazu, der Beschluss sei letztendlich im Hinblick auf die stabile wirtschaftliche Lage des Landes gefasst worden. Es sei auch noch nicht abzusehen, ob der Zinssatz von zurzeit 1,75 Prozent bei der nächsten Sitzung im Februar weiter gesenkt werde.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste