Registrieren im neuen Forum

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Lodjur

Registrieren im neuen Forum

Beitragvon Lodjur » 18. Juni 2002 21:55

<hr>
Alter Beitrag, migriert aus schweden.zusammenbruch.de
<hr>
Hej Dietmar, wieso kann ich mich nicht mit meinem Nickname Lodjur registrieren lassen? Bekomme die Meldung, schon vergeben. Aber die drei bisher registrieten Mitglieder heissen ja anders??<br>CU Bernd

Benutzeravatar
Dietmar
Admin
Beiträge: 2448
Registriert: 9. Juli 1998 17:00
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Registrieren im neuen Forum

Beitragvon Dietmar » 19. Juni 2002 00:15

Hej Bernd,<p>das Forum läuft auf einem fremden Server, der auch Heimat mehrerer anderer Foren ist. Eine Anmeldung gilt offensichtlich für alle Foren, und bisher ist die Mitglieder-ID schon bei Nummer 4284 angelangt. Da ist Dir wohl jemand zuvor gekommen, sorry. <p>Es ist aber unwahrscheinlich, daß Mitglieder anderer Foren bei uns schreiben. Also müßte ein Nick wie *lodjur* oder ähnlich funktionieren, und dürfte auch nicht zu Verwechslungen führen.<p>Dietmar<p><p>

Lodjur

Re: Registrieren im neuen Forum

Beitragvon Lodjur » 19. Juni 2002 06:00

Hej Dietmar,<p>das klappt leider auch nicht. Lustigerweise bin ich es wohl selber :-) der da blockiert. Ich bin im CANOEWEB auf Zusammenbruch.de als Lodjur registriert ;-). Muss ich mir was anderes ausdenken.<br>CU Bernd

Odin

Re: Registrieren im neuen Forum

Beitragvon Odin » 19. Juni 2002 07:02

Hallo<p>Mir geht´s genauso. Mir will das neue Forum meinen<br>Namen "Odin" auch nicht zugestehen. Und Foren, die<br>solchen Mist machen, kann ich nicht leiden. Sowas <br>muss einfach und kommentarlos funktionieren, solange<br>keiner im GLEICHEN Forum schon Odin heisst.<p>Ausserdem: ich benutze den Namen Odin in mehreren<br>Foren. Kann es so grotesk sein, dass ich mir selber<br>im Weg stehe ?<p>Das darf ja wohl nicht wahr sein.<p>Bitte um Abhilfe. Ich habe keine Lust, auf meinen<br>Namen zu verzichten. Sonst kann ich eben nicht mehr<br>dabei sein.<p>Odin

Benutzeravatar
Dietmar
Admin
Beiträge: 2448
Registriert: 9. Juli 1998 17:00
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Registrieren im neuen Forum

Beitragvon Dietmar » 19. Juni 2002 07:47

Und Foren, die solchen Mist machen, kann ich nicht leiden. Sowas muss einfach und kommentarlos funktionieren

<p>Hallo Odin<p>und andere mit demselben Problem:<br>Wer schon einen Nick bei zusammenbruch.de eingetragen hat, kann sich einfach mit seinen gewohnten Daten auch im Forum schweden.zusammenbruch.de einloggen. Eine Zweitregistrierung ist nicht erforderlich. Ihr könnt einfach drauflos schreiben.
<p>Man taucht dann zunächst nicht in der Mitgliederliste auf; habe bereits angefragt, ob man das ändern kann.<p>Leider kann ich bei solchen technischen Details nicht selbst eingreifen, da Skripte und Datenbank nicht auf meinem Server liegen. <p>Grüße,<br>Dietmar<br>

<hr>
Anmerkung (Aug. 2005): Dieses Problem haben wir auf unserem eigenen, neuen Server glücklicherweise nicht mehr! Hier sind wir unter uns :-)
Zuletzt geändert von Dietmar am 14. August 2005 14:01, insgesamt 2-mal geändert.

Hobbit

Noch mehr Fragen....

Beitragvon Hobbit » 19. Juni 2002 09:31

Hej lieber Dietmar,<br>um dich nun völlig zur Verzweiflung zu treiben:<br>Meine Anmeldung unter dem Nick Hobbit hat ja <br>scheinbar geklappt. Dann sollte ich ein Password<br>an meine Mailadresse gemailt bekommen. Dieses<br>ist dort aber nie aufgetaucht. Ist da was schief-<br>gelaufen, oder braucht´s das Password gar nicht?<br>Wie ich sehe, hat sich Bernd bereits mit zwei<br>Nicks angemeldet (jetzt wird´s spassig ;-) )<br>Denoch ist das neue Forum nach we vor besser zu<br>beurteilen. <p>Odin : <br>Namen sind doch Schall und Rauch....<br>Was zählt, ist der Mensch der sich dahinter verbirgt.<br>(Den ich im Übrigen im Mai 2002 als liebenswerten<br>Zeitgenossen erleben durfte)<p>

Odin

Nicht einverstanden

Beitragvon Odin » 19. Juni 2002 10:15

Hallo Hobbit<p>: Odin : <br>: Namen sind doch Schall und Rauch....<br>: Was zählt, ist der Mensch der sich dahinter verbirgt.<br>: (Den ich im Übrigen im Mai 2002 als liebenswerten<br>: Zeitgenossen erleben durfte)<p>Mit dem Namen Odin bemühe ich mich verzweifelt um eine<br>zusammenhängende und nicht zersplitterte Identität <br>in den Foren. Auch um mir nicht eine Menge <br>Namen merken zu müssen.<p>Und völlig haarsträubend würde ich es finden, wenn<br>sich herausstellen würde, dass mir das neue Forum<br>den gewünschten Namen verweigert, weil ich selbst ihn <br>an anderer Stelle schon benutze.<p>Foren, die nicht so funktionieren, schätze ich<br>nicht sehr, auch wenn sie optisch ansprechend <br>aufgemacht sind.<p>Notfalls muss ich mich eben ganz auf Swedengate<br>zurückziehen, wenn ich nicht als Odin ins neue Forum<br>reinkomme und hier der Vorhang runtergeht.<p>Odin

Benutzeravatar
Dietmar
Admin
Beiträge: 2448
Registriert: 9. Juli 1998 17:00
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Noch mehr Fragen....

Beitragvon Dietmar » 19. Juni 2002 10:50

: Meine Anmeldung unter dem Nick Hobbit hat ja <br>: scheinbar geklappt. Dann sollte ich ein Password<br>: an meine Mailadresse gemailt bekommen. Dieses<br>: ist dort aber nie aufgetaucht. <p>Ich habe diese Registrierung selbst mehrmals ausprobiert und das Paßwort kam immer an.<br>Die zu "Hobbit" hinterlegte eMail-Adresse ist:<br>Patrizio.Daxhammer@cheerful.com<p>Ist da vielleicht ein Tippfehler drin?<br>Ich kann den Nick auch löschen, und Du legst ihn nochmal neu an.<p>: Wie ich sehe, hat sich Bernd bereits mit zwei<br>: Nicks angemeldet (jetzt wird´s spassig ;-) )<br>: Denoch ist das neue Forum nach we vor besser zu<br>: beurteilen. <p>:-) Versuch 1 war von mir, um ihm zu helfen. Er hat den 2- aber wohl bereits angelegt, bevor er meine Mail gelesen hatte.<p>Grüße,<br>Dietmar<br>

Benutzeravatar
Dietmar
Admin
Beiträge: 2448
Registriert: 9. Juli 1998 17:00
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Nicht einverstanden

Beitragvon Dietmar » 19. Juni 2002 10:53

Hallo Odin,<p>: Und völlig haarsträubend würde ich es finden, wenn<br>: sich herausstellen würde, dass mir das neue Forum<br>: den gewünschten Namen verweigert, weil ich selbst ihn <br>: an anderer Stelle schon benutze.<p>Verstehe ich ja alles, aber: Wieso loggst Du Dich nicht einfach mit Deinem altbekannten "Odin" in meinem Forum ein? Du müßtest doch das Paßwort dazu haben.<p>Gruß,<br>Dietmar<br>

Hobbit

Ja bitte

Beitragvon Hobbit » 19. Juni 2002 12:41

Lieber Dietmar,<br>sei bitte so nett und stell meinen Nick mal <br>ab. Ich melde mich eben nochmal an.<br>Danke<br>Hobbit


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast