Registrieren im neuen Forum

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Hobbit

Re: Noch mehr Fragen....

Beitragvon Hobbit » 19. Juni 2002 12:55

Also....<br>ich hab´jetzt nochmals die Mailadresse<br>überprüft, und keinen Tippfehler entdeckt.<br>Auch der Trick mit Password vergessen und<br>Eingabe der E.mail, mit der man registriert<br>ist, hat nicht gefruchtet. Bitte sei so<br>gut und maile mir das Password persönlich<br>(also eine nicht vom System generierte mail)<br>zu. Scheinbar beißt sich die Mehl-Box von <br>iname.com mit der systemgenerierten Mail deines<br>Forums (könnt´ich mir als Ursache vorstellen)<br>

Benutzeravatar
Dietmar
Admin
Beiträge: 2448
Registriert: 9. Juli 1998 17:00
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Noch mehr Fragen....

Beitragvon Dietmar » 19. Juni 2002 13:33

: ist, hat nicht gefruchtet. Bitte sei so<br>: gut und maile mir das Password persönlich<br>: (also eine nicht vom System generierte mail)<br>: zu. <p>Die Passwörter und sonstige Profildaten sind für mich nicht einsehbar. Ich werde Dich aber löschen, und dann versuchen, einen "Hobbit" anzumelden.<br>

Benutzeravatar
Dietmar
Admin
Beiträge: 2448
Registriert: 9. Juli 1998 17:00
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Supportforum

Beitragvon Dietmar » 19. Juni 2002 13:45

Der Forum-Programmierer hat angeboten, die IDs der Leute, die sich bereits woanders registriert hatten, auf das Schweden-Forum umzusetzen, so daß sie dort in der Mitgliederliste erscheinen. <br>Wer das möchte, kann also Bescheid geben.<p>Zu dem ganzen Nickname-Problem gibt es auch einen Support-Thread beim Betreiber (s.u.)

Lodjur

Re: Registrieren im neuen Forum

Beitragvon Lodjur » 20. Juni 2002 06:49

Hej, um die Verwirrung komplett zu machen bin ich jetzt Lodjur2 :-). Diese Anmeldung hat funktioniert incl Passwort Zusendung. Bernd ist tot es lebe Lodjur2 ;-). Es gibt also keine 2 Nicks. Hej Odin, bist du evt. genau wie ich auch in einem anderen Forum auf Zusammenbruch.de? Ich war mir hier tatsächlich selber im Weg. Musste mich deshalb verdoppeln :-)<br>CU Bernd ähhh, Lodjur2

Benutzeravatar
Dietmar
Admin
Beiträge: 2448
Registriert: 9. Juli 1998 17:00
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Registrieren im neuen Forum

Beitragvon Dietmar » 20. Juni 2002 09:55

: in einem anderen Forum auf Zusammenbruch.de? <br>: Ich war mir hier tatsächlich selber im Weg. <br>: Musste mich deshalb verdoppeln :-)<br>: CU Bernd ähhh, Lodjur2<p>Wie geagt, das kannst Du machen, es ist aber nicht notwendig. Du könntest Dich auch ganz normal mit Deinem altbekannten Nick einloggen.<p>Kannst ja noch Bescheid geben, falls einer der beiden Lodjurs gelöscht werden soll.<p>Also, für Hobbit und Lodjur haben wir jetzt eine Lösung. Vielleicht findet sich auch noch was für unseren Gott ;-)<p>Grüße,<br>Dietmar

Odin

Hallo zweiter Luchs

Beitragvon Odin » 27. Juni 2002 07:02

: Hej, um die Verwirrung komplett zu machen bin ich jetzt Lodjur2 :-). Diese Anmeldung hat funktioniert incl Passwort Zusendung. Bernd ist tot es lebe Lodjur2 ;-). Es gibt also keine 2 Nicks. Hej Odin, bist du evt. genau wie ich auch in einem anderen Forum auf Zusammenbruch.de? Ich war mir hier tatsächlich selber im Weg. Musste mich deshalb verdoppeln :-)<br>: CU Bernd ähhh, Lodjur2<p>Hallo Luchs Nr.2<p>Keine Ahnung, ob ich noch auf einem anderen Forum<br>von Zusammenbruch.de bin.- Ausgeschlossen ist das <br>aber nicht, denn ich schreibe auf mehreren Foren,<br>auf denen mögliche Gefahren der Zukunft debattiert<br>werden (z.B. totaler Wirtschaftszusammenbruch).<br>Jedenfalls will ich mich nicht verdoppeln. Meiner<br>Meinung nach HAT das zu funktionieren, solange man<br>nicht in ein und demselben Forum den gleichen <br>Namen beansprucht wie jemand anders. Und einen <br>Osin gibt´s nur einmal.<p>Gruss<p>Odin

Benutzeravatar
Dietmar
Admin
Beiträge: 2448
Registriert: 9. Juli 1998 17:00
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Take it or leave it...

Beitragvon Dietmar » 27. Juni 2002 09:20

: Keine Ahnung, ob ich noch auf einem anderen<br>: Forum von Zusammenbruch.de bin. <p>Dann probiers doch aus, indem Du Dich mit Deinem Original-Odin mal im Schwedenforum einloggst :-)<p>: Meiner<br>: Meinung nach HAT das zu funktionieren, <br>: solange man<br>: nicht in ein und demselben Forum den gleichen <br>: Namen beansprucht wie jemand anders. <p>Ich gebe Dir im Prinzip recht. Aber so gern ich alle Forumbesucher zufriedenstellen möchte: das Forum ist nun mal wie es ist, und ich kann da nichts dran ändern. <p>Hier zeigt sich, wie flexibel der Einzelne ist: Man kann versuchen, Dinge, die einem nicht passen, zu ändern. Geht das nicht, dann kann man sich an die Umstände anpassen. Schafft man das auch nicht, dann geht man halt unter (evolutionstechnisch gesprochen).<p>Heißt für uns: Wenn Odin sich nicht an den Status quo anpassen kann, werden wir im neuen Forum auf seine hilfreichen Beiträge verzichten müssen.<p>Gruß,<br>Dietmar<br>

Odin

Interessante Sichtweise

Beitragvon Odin » 27. Juni 2002 15:31

: Heißt für uns: Wenn Odin sich nicht an den Status quo anpassen kann, werden wir im neuen Forum auf seine hilfreichen Beiträge verzichten müssen.<p>Merke ich mir. Mein Schluss hätte nämlich eher<br>gelautet:<p>Ein solches Forum ist mit solchen Eigenschaften<br>ist keine signifikante Verbesserung gegenüber dem alten.<p>Subjektiv habe ich auch den Eindruck, dass sich <br>die Beitragsfrequenz bereits verringert hat.<p>Jag tror jag sk-ter i det hela<br>Jag klarar mig nog ändå ....<p>: Gruß,<br>: Dietmar<p>Dasselbe<p>Odin

Benutzeravatar
Dietmar
Admin
Beiträge: 2448
Registriert: 9. Juli 1998 17:00
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Odins Abschied

Beitragvon Dietmar » 27. Juni 2002 16:27

<br>: Jag tror jag sk-ter i det hela<p>Deine Beiträge sind oft konstruktiv; Deine Kritik ist es leider nicht. So wissen wir z.B. immer noch nicht, ob der Login mit "Odin" klappt oder nicht. <p>Du wirst jedenfalls verstehen, daß ich wegen _einer_ negativen Stimme nicht gleich das ganze Forum wieder einstampfen kann -- nicht einmal dann, wenn diese eine Stimme ein fleißiger Schreiber ist.<p>: Jag klarar mig nog ändå ....<p>Ich denke, daran hat niemand hier auch nur einen Augenblick gezweifelt ;-)<p>Aber Dein Beitrag klingt nach Abschied. Falls das ernst gemeint ist, wünsche ich Dir jedenfalls alles Gute! Vielleicht liest man sich ja doch mal wieder.<p>Lycka till!<br>Dietmar<br>

Odin

Auch eine Prinzipfrage

Beitragvon Odin » 28. Juni 2002 08:57

Hallo Dietmar<p>Ich bin in der Namensfrage nicht nur aus <br>Bequemlichkeit und Gewohnheitsdenken so<br>stur. Das hat auch was mit der Benutzer-<br>freundlichkeit von Foren zu tun. Ich bin<br>der Auffassung, dass der Anbieter seine <br>Foren so zu gestalten hat (Imperativ !),<br>dass sich Benutzer gleichen Namens nicht<br>ins Gehege kommen, solange sie nicht in ein<br>und demselben Forum agieren. Angeblich <br>werden die computergestützten Kommunikations-<br>möglichkeiten ("IT") seit vielen Jahren <br>ständig weiterentwickelt. Wo ist denn die<br>ganze Entwicklung geblieben, wenn immer noch<br>so einfache Problemchen auftauchen können ?<p>An Deiner Stelle wäre ich mit den unsinnigen<br>Beschränkungen, die der Forenbetreiber uns<br>hier offensichtlich auferlegt, keinesfalls<br>zufrieden.<p>Für mich persönlich kann ich sagen: Einmal <br>ist es mir sogar, gelungen, als Odin im <br>neuen Forum zu schreiben. Aber ich weiss<br>nicht mehr, wie ich das geschafft habe.<p>Gruss<p>Odin<br>


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast