Region um Stockholm mit dem Mietwagen?

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

FrankSP

Region um Stockholm mit dem Mietwagen?

Beitragvon FrankSP » 23. Januar 2011 11:52

Hallo zusammen, wird sind beide "Schweden-Anfänger", noch nie dort gewesen, und wollen im August für 2 Wochen nach Stockholm. Davon möchten wir eine Woche lang einen Mietwagen nehmen und von der Wohnung in der Hauptstadt aus die Gegend um Stockholm erkunden. Meine Frage: Gibt die Region (bis 150 km rund um Stockholm) genug Sehenswertes her für eine Woche? Naiv gefragt: Entdeckt man dort die "typischen" Schwedenbilder wie tiefe Wälder und bunte Häuser am Wasser? Ich freu mich auf Eure Antworten.
Frank

Sams83
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1881
Registriert: 10. Februar 2009 19:40
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Region um Stockholm mit dem Mietwagen?

Beitragvon Sams83 » 25. Januar 2011 23:35

Hallo,

also, langweilig wird Euch bestimmt nicht :) Es gibt viele schöne Ecken in Stockholms Umgebung, auch tiefe Wälder, wo man quasi allein unterwegs sein kann und bunte Häuser am Wasser ebenso. Natürlich wirst Du andere Landschaften finden als im Rest Schwedens, aber das ist ja normal (in Südschweden würdest Du auch keine Hochebenen Lapplands erleben...)

Wenn Du noch konkrete Ausflugsziele suchst, kannst Du mal hier schauen:
halbtagesausfluege-in-die-umgebung-von-stockholm-mit-sl-kort,13995.html

Ist schon was älter, das Thema, und bezog sich mehr auf Ziele, die auch mit ÖPNV zu erreichen sind, aber Tipps für nette Ecken findet man trotzdem...

Wenn Du noch nach konkreten Ratschlägen suchst, melde Dich gerne nochmals.

Viel Spaß auf jeden Fall bei Eurere Reise :smt006


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste