Region gesucht

Übernachten in Schweden. Ferienhäuser, Camping, Stellplätze für WoMo und WoWa. Empfehlung von Hotels, Pensionen und Jugendherbergen.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/unterkunft
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

norinofu
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 20. Juni 2010 11:45
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Region gesucht

Beitragvon norinofu » 20. Juni 2010 12:06

Hallo zusammen,

bisher eher still mitgelesen, heute mal angemeldet um euren Rat zu bekommen.

Wir wollen im September zum 3. mal nach Schweden, erstmals im Herbst. Bishher waren wir 2x in Smaland (einmal unten, einmal oben) diesmal soll es eine andere Region sein.

Und dies ist auch meine Frage, welche Region könnt ihr empfehlen?

Wir reisen mit dem Auto an, werden wohl eine Nachtfähre von Travemünde oder Kiel nehmen (hängt dann von dem Urlaubsort ab) und wollen dann nicht mehr als 6-7 Stunden zum Urlaubsort fahren.

Ein Haus soll angemietet werden, welches (welch Überraschung) in Seenähe liegen soll. Sternförmig wollen wir dann Tagestouren unternehmen und uns schöne Gegenden, Städtchen, etc. ansehen.

Habt ihr Ideen? Das surfen im www erschlägt mich grade.

Danke,
norinofu

icecube
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 14
Registriert: 29. April 2010 08:24
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Region gesucht

Beitragvon icecube » 20. Juni 2010 16:00

Hej hej!
Wenn Ihr nicht gerade nach Nordschweden wollt,kann ich Euch Västergötland empfehlen.Und das nicht nur, weil wir dort seit gestern einen neuen Herzog haben Mit dem Auto von Malmö aus fährt man ca noch 4 - 4 1/2 Stunden.Haben dort inzwischen ein Eigenheim , haben aber vorher 4 Jahre lang ein Haus zur Miete gehabt im Bereich Vänern/Vätternsee (Gibt dort außer den großen Seen noch genügend "kleine mit Ferienhaus!") Wir wohnten in der Nähe von Undenäs und haben von dort aus dann jede Menge Ausflüge gemacht! Zu empfehlen wären z.B. Karlsborg mit seiner Festung (ist Schwedens Reservehauptstadt) und etwas außerhalb davon hat man von Klintens Utsikten einen wunderbaren Blick von oben über die Stadt,den Götakanal (für Fahrradfans :man kann kilometerweit direkt auf den ehemaligen Treidelpfaden am Kanal längsradeln),Töreboda mit seiner kleinsten Fähre der Welt,Forsvik,Tivedens Nationalpark und am Vänernsee z.B. Mariestadt, Lidköping mit der Porzellanmanufaktur Rörstrands(Beliefern auch den schwedischen Hof .Es gibt dort ein Museum und Fabriksverkauf) ,Trollhättan mit dem Saabmuseum und seinen Wasserfällen und und und.Kann hier gar nicht alles aufzählen. Und mit dem Wetter haben wir bis jetzt im Herbst auch immer Glück gehabt,auch wenn wir Anfang Oktober auch schon mal Nachtfröste hatten,grillen und im Garten liegen war auch drin
Wohin Eure Reise auch immer führt- ich wünsche Euch ganz viel Spaß in Sverige. :smt006 Icecube

Benutzeravatar
Infosammler
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 976
Registriert: 2. Oktober 2007 11:57
Schwedisch-Kenntnisse: gut

Re: Region gesucht

Beitragvon Infosammler » 21. Juni 2010 19:59

Hej hej,
Wie wäre es mit Bohuslän. Fand es sehr schön dort. Auserdem ist das Dalsland nicht weit.
Viele Grüße Claudia
Var inte för optimistisk, ljuset i slutet av tunnel kan vara ett tåg. Franz Kaffka

norinofu
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 20. Juni 2010 11:45
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Region gesucht

Beitragvon norinofu » 21. Juni 2010 20:50

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Tipps. Västergötland klingt schon mal interssant, da werde ich mich mal genauer nach Häusern umschauen.

Bohuslän sagt mir so erstmal nichts - gehe ich mal auf der Landkarte suchen ;-)

Danke schonmal,
norinofu

Benutzeravatar
Infosammler
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 976
Registriert: 2. Oktober 2007 11:57
Schwedisch-Kenntnisse: gut

Re: Region gesucht

Beitragvon Infosammler » 21. Juni 2010 21:03

bohuslän ist die an der westküste von schweden, ziemlich weit zu norwegisch grenze
Var inte för optimistisk, ljuset i slutet av tunnel kan vara ett tåg. Franz Kaffka

bacchus
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 11
Registriert: 12. Januar 2010 19:46
Schwedisch-Kenntnisse: Muttersprache
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Region gesucht

Beitragvon bacchus » 22. Juni 2010 07:47

Hej

Ich muß mein Heimat Värmland empfelen. Es liegt nur 3 -4 Stunden Nord von Göteborg wo die Nachtfähre von Kiel kommt an.

Viele Grüße
Bacchus

Benutzeravatar
Drottning
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: 10. Juli 2008 21:12
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Region gesucht

Beitragvon Drottning » 24. Juni 2010 18:53

Infosammler hat geschrieben:Wie wäre es mit Bohuslän.

Das ist immer noch und immer wieder mein Favorit. :D
Hälsningar
Dorothea

norinofu
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 20. Juni 2010 11:45
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Region gesucht

Beitragvon norinofu » 24. Juni 2010 21:13

Hallo an Alle,

danke für die weiteren Tipps. Durch Fußball kommt man ja zur Zeit zu nichts :)

Werde aber am Wochenende eure Empfehlungen genauer unter die Lupe nehmen und schonmal nach schönen Häusern suchen. Wenn ihr dazu auch einen Tipp habt, ist dieser sehr willkommen :danke:

norinofu


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Unterkunft“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste