Regierung will Korruption wirksamer bekämpfen

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Regierung will Korruption wirksamer bekämpfen

Beitragvon svenska-nyheter » 13. März 2008 14:55

Die schwedische Regierung will härter gegen Bestechung vorgehen. Justizministerin Beatrice Ask beauftragte eine Expertenkommission damit, die bestehenden gesetzlichen Bestimmungen zu überarbeiten. Nach Ansicht der Justizbehörden werden zu wenige Personen wegen aktiver und passiver Bestechung gerichtlich belangt. Der Vorsitzende des Rechtsausschusses im Stockholmer Reichstag, der frühere Justizminister Thomas Bodström, begrüßte die Absicht der Regierung. Er sagte, bisher seien die verschiedenen Tatbestände von Korruption nicht einmal einheitlich im Strafgesetzbuch erfasst. Eine Gesetzesreform sei dringend notwendig.




(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast