Regierung setzt weiterhin Vertrauen in Justizkanzler

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Regierung setzt weiterhin Vertrauen in Justizkanzler

Beitragvon svenska-nyheter » 28. Dezember 2006 11:29

In die Debatte um den Justizbeauftragten der Regierung, Göran Lambertz, hat sich nun Justizministerin Beatrice Ask eingeschaltet. Im Schwedischen Fernsehen erklärte Ask, sie setze weiterhin Vertrauen in Lambertz und sehe keinen Grund für eine Änderung. Der Staat müsse seinem Justizkanzler grundsätzlich vertrauen, sagte Ask weiter. Sowohl von politischer als auch von juristischer Seite war in den vergangenen Wochen schwere Kritik an Lambertz geäußert worden. Der Justizkanzler hatte öffentlich die Rechtssicherheit von Gerichten und Polizei in Schweden angezweifelt.

(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast