Regierung investiert in Vorschule

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Regierung investiert in Vorschule

Beitragvon svenska-nyheter » 14. September 2011 08:43

Für die Kompetenzentwicklung im Bereich der Vorschule stellt Schwedens Regierung Sondermittel in Höhe von umgerechnet 13 Millionen Euro bereit. Mit den Geldern sollten Mitarbeiter im Laufe der kommenden drei Jahre besser in die Lage versetzt werden, die Arbeit kontinuierlich auszuwerten, sagte die zuständige Ministerin Nyamko Sabuni im Schwedischen Rundfunk. Vor allem gehe es darum, rechtzeitig die Kinder zu identifizieren, die besondere Hilfe benötigten. "Wir können nicht warten und erst dann helfen, wenn diese Kinder in der achten oder neunten Klasse sind", so Sabuni. Die bürgerliche Regierung hatte in den vergangenen Jahren eine Reihe von Maßnahmen mit dem Ziel auf den Weg gebracht, die in den vergangenen Jahren teils markant gesunkenen Leistungen schwedischer Schüler wieder zu verbessern.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste