Regierung entschädigt Pflegekinder mit 27.000 Euro

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Regierung entschädigt Pflegekinder mit 27.000 Euro

Beitragvon svenska-nyheter » 29. September 2011 12:27

Tausende Schweden, die als Pflegekinder Übergriffen ausgesetzt waren, erhalten nun doch eine staatliche Entschädigung. Das gab die zuständige Ministerin Maria Larsson nach Gesprächen mit Oppositionsvertretern bekannt. Vor wenigen Wochen hatte die Regierung die von einer unabhängigen Kommission empfohlene Wiedergutmachung mit dem Hinweis auf rechtliche Bedenken abgelehnt. Liv Heidbüchel berichtet.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste