Referat - dringend (:

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Niclas Jihde

Referat - dringend (:

Beitragvon Niclas Jihde » 8. Dezember 2009 22:34

Hallo (:

Ich halte übermorgen in meiner Klasse ein großes Referat über Schweden und wirde halt mit ein paar schwedischen Sätzen beginnen.

Also ich dachte da an sowas, wie:

Hallo alle zusammen! Ich halte heute mein Referat über Schweden und ich hoffe es wird euch gefallen.

Das wärs auch schon. Bloß könnt ihr mir da sagen, wenn iwas scher ausszusprechen ist auf was ich da achten muss, also was man so besonders betonen muss und was man weglässt.

Danke schonmal im vorraus :wink:


Ich hoffe auf eine schnelle Antwort. :roll:

värmlänning
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 39
Registriert: 9. November 2009 20:06
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Referat - dringend (:

Beitragvon värmlänning » 8. Dezember 2009 22:45

Hej allihoppa! Idag håller jag mitt föredrag om Sverige och jag hoppas att ni tycker om det.


So würde ich es machen. Es gehen natürlich auch andere Variationen.

Niclas Jihde

Re: Referat - dringend (:

Beitragvon Niclas Jihde » 8. Dezember 2009 22:48

und so mit Aussprache?

Gehts auch vielleicht ein bissl kürzer?

danke trotzdem schonmal :wink:

värmlänning
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 39
Registriert: 9. November 2009 20:06
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Referat - dringend (:

Beitragvon värmlänning » 8. Dezember 2009 22:55

Hej allihoppa! Idag håller jag mitt föredrag om Sverige och jag hoppas att ni tycker om det.

Aussprache kein Problem. Iss vorher ein Knäckebrot und sprich es mit vollem Mund aus. Bei dem Buchstaben å bei håller (sprich: holler) denkst du eher an ein o als an ein a. Sverige (sprich: Swerje )

Ansonsten viel Glücl oder lycka till!


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste