Redakteure in Schweden

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Dine

Redakteure in Schweden

Beitragvon Dine » 13. Februar 2007 13:19

Hallo,
ich arbeite hier als Redakteurin und werde in einem Jahr auch Fachjournalistin genannt.
Ich liebe Schweden einfach und mein Traum ist es, irgendwann dort zu leben. Am liebsten natürlich schon gestern ;)
Ich besuche nun auch schon seit einem halben Jahr einen schwedischen Sprachkurs, aber halt nichts, womit ich in einer schwedischen Redaktion arbeiten könnte.
Meine Frage lautet nun: Kennt jemand von euch eine "deutsche Zeitung" in Schweden?
Danke für die Antworten schonmal im Voraus
Liebe Grüße
Nadine

glada

Re: Redakteure in Schweden

Beitragvon glada » 13. Februar 2007 14:15

Hallo Dine,

es gibt natürlich besonders in den Sommermonaten überall die Bild. Das war aber sicherlich nicht das, was du meintest. Ich habe auf Anhieb nichts im Internet gefunden, du kannst aber mal bei der deutschen Botschaft in Stockholm nachfragen.
http://www.stockholm.diplo.de/Vertretun ... seite.html

Viel Erfolg!

Oliver

glada

Re: Redakteure in Schweden

Beitragvon glada » 13. Februar 2007 14:20

Das noch: Es gibt viele Schwesterzeitschriften zu deutschen Zeitungen. Mir fallen spontan "Autobild" und "Auto Motor und Sport" ein.

Phoenix79
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 22
Registriert: 24. Oktober 2006 09:53

Re: Redakteure in Schweden

Beitragvon Phoenix79 » 13. Februar 2007 14:22

hej dine

hast du denn schon mal dran gedacht einen intensivkurs zu machen. ich mache gerade einen. und ich habe das gerademal gegooglet "intensivkurs schwedisch". :flagge: und da wurden mir einige orte angezeigt wo sowas angeboten wird. da ich ja nicht weis aus welche gegend du kommst.


hälsningar

jörgT
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1794
Registriert: 14. Oktober 2006 14:48
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Redakteure in Schweden

Beitragvon jörgT » 13. Februar 2007 14:43

Hej Nadine,
was hälst Du von einem Volontärjahr in Schweden? Da lernst Du die Sprache und ihre Anwendung (!) und hast noch was für Deinen Beruf!
Auch Regionalzeitungen sind oft nicht abgeneigt.
Jörg

Volli

Re: Redakteure in Schweden

Beitragvon Volli » 13. Februar 2007 17:17

Dine hat geschrieben:... Kennt jemand von euch eine "deutsche Zeitung" in Schweden?


... na, das hat den Schweden noch gefehlt ( :wink: )

Benutzeravatar
Joerg
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 169
Registriert: 1. Januar 2007 22:32

Re: Redakteure in Schweden

Beitragvon Joerg » 14. Februar 2007 13:25

Hallo,
also ich mache ebenfalls gerade einen Intensivkurs schwedisch. Diese Kurse gibt es sogar Berufsbezogen. Ich kann das nur empfehlen.

Gruß Jörg
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Bild

Benutzeravatar
Dine
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 31
Registriert: 14. Februar 2007 12:31

Re: Redakteure in Schweden

Beitragvon Dine » 15. Februar 2007 08:05

Ich danke euch schonmal für die lieben Antworten.
Über weitere freue ich mich natürlich :)
Grüße
Nadine


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste