Reaktor-Neustart weiter verzögert

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Reaktor-Neustart weiter verzögert

Beitragvon svenska-nyheter » 28. Oktober 2011 14:08

Die Berichte über Zwischenfälle in schwedischen Kernkraftwerken reißen nicht ab. So wird der Reaktor Nummer zwei des Kernkraftwerks Oskarshamn die Arbeit später als zunächst geplant wieder aufnehmen können. Das berichtet die Nachrichtenagentur TT unter Berufung auf eine Mitteilung des Unternehmens an die nordeuropäische Strombörse. Der Reaktor war am vergangenen Wochenende nach einem kleineren Brand vom Netz genommen worden. Wie das Kernkraftwerk Oskarshamn weiter mitteilte, hat mittlerweile auch der Reaktor Nummer eins Probleme und wird daher momentan mit reduzierter Kapazität betrieben. Der dritte der insgesamt drei Reaktoren liefere Strom nach Plan. Von den insgesamt zehn Atomkraftwerken in Schweden arbeiten derzeit nur fünf mit voller Kapazität.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast