Reaktor in Ringhals mit Problemen

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Reaktor in Ringhals mit Problemen

Beitragvon svenska-nyheter » 19. Februar 2007 10:23

Das Kernkraftwerk Ringhals braucht keine weiteren Kontrollen und soll am Dienstag wieder ans Netz gehen. Die erklärte der Produktionschef des südschwedischen Kernkraftwerkes, Lars Eliasson gegenüber der Tageszeitung Svenska Dagbladet. Am Freitag musste der zweite Reaktor abgeschaltet werden, nachdem ein Leck im Kühlsystem entdeckt wurde. Schuld war ein defektes Ventil, das ausgetauscht wurde, so die Leitung von Ringhals. Anfang des Jahres hatte die nukleare Aufsichtsbehörde Ringhals kritisiert, weil bei einem Störfall der erste Reaktor nicht schnell genug heruntergefahren wurde.

(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast