Raus aus Deutschland

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

eintracht adler

Raus aus Deutschland

Beitragvon eintracht adler » 16. Januar 2008 02:57

Hallo,
ich heisse nils und habe vor mit meiner freundin und meiner kleinen tochter nach schweden zu gehen.
es würde mich freuen wenn ich ein paar tips von euch bekommen würde.
ich bin gelernter schlosser und stehe momentan noch in beschäftigung.
meine freundin ist arbeitssuchend.
es wäre schön wenn man auf diesem wege ein paar kontakte aufbauen könnte vielleicht von leuten die diesen schritt schon gewagt haben.
reichenbach47@hotmail.com
vielen dank
gruss nils und familie

frasimi74
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Raus aus Deutschland

Beitragvon frasimi74 » 16. Januar 2008 08:34

Hej Nils,

herzlich willkommen hier im Forum.

Schau doch mal unter folgendem Link hier im Forum nach, da werden bereits viele Fragen zum Thema Auswandern beantwortet:
http://www.schwedentor.de/auswandern-leben

Ansonsten gibt auch die Suchhilfe viele Antworten auf Fragen, da hier so ziemlich alle Themen bereits behandelt wurden.

Ich hätte da auch noch 'ne Frage an Euch: Wie sieht es denn mit euren Sprachkenntnissen in schwedisch aus?

LG frasimi74
Love it, change it, or leave it!

Gast

Beitragvon Gast » 16. Januar 2008 17:46

Hallo,
also ich persönlich lerne von einem schnellkurs bestehent aus drei cds und einem lehrbuch.zusätzlich haben wir uns zu einem vhs-kurs angemeldet.der beginnt aber erst im februar. also den schnellkurs find ich sehr schwierig da man kaum wörter erklärt bekommt.bis zum 3.kapitel bin ich schon noch hinterher gekommen,aber jetzt wird es kritisch.