ratten schweden- deutschland

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
klebestreifen
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 10. August 2007 07:10
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: ratten schweden- deutschland

Beitragvon klebestreifen » 23. Februar 2008 11:42

ich werd mich dann ma gleich hinsetzen und ne mail verfassen.
vielen dank euch allen fuer die hilfe.

Benutzeravatar
klebestreifen
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 10. August 2007 07:10
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: ratten schweden- deutschland

Beitragvon klebestreifen » 26. Februar 2008 16:03

der neuste stand:
ich brauche fuer meine zwergenmafia keine unterlagen oder ähnliches. ich kann bis zu 10 ratten mitnehmen. ab da erst, muss ich irgendwas beantragen.

juchuuu, dem sommerurlaub seht nix im wege!
vielen dank euch allen, fuer die liebe hilfe!
schöne gruesse aus dem regennassen göteborg

Aurora

Re: ratten schweden- deutschland

Beitragvon Aurora » 2. März 2008 19:01

Ist doch selbstverständlich, wenn man helfen kann. Darum sind wir hier ja auch im netten Schwedenforum. :lol:
Das ist ja so schön hier, dass man Erfahrungen entgegen nehmen aber auch geben kann. Was der Einzelne dann daraus macht, ist seine Sache.
Alles Gute für die Fahrt! :smt023

glada

Re: ratten schweden- deutschland

Beitragvon glada » 3. März 2008 21:05

Zum Thema Ratten habe ich heute einen ganz interessanten Artikel gelesen: Nicht nur, dass Ratten als Haustiere immer beliebter würden, in Schweden wird seit neustem auch Rattenagility veranstaltet. Es gäbe zwei Klassen, bei der ersten Klasse hätten die Ratten 5 Minuten Zeit, um den Parcours zu umlaufen, bei der zweiten 3 Minuten. Man dürfe dabei klatschen und auch die Ratte schubsen...

Sachen gibt's :shock:

Oliver

Manty

Re: ratten schweden- deutschland

Beitragvon Manty » 4. März 2008 09:41

Kam nicht diese Rattenbeliebtheit auch durch diesen Film "Ratatouille" auf?

Sabine

Re: ratten schweden- deutschland

Beitragvon Sabine » 4. März 2008 09:48

Glaube ich eher nicht.Ratten sind ja schon länger sehr beliebt.
Nur nicht die in meinem Hühnerstall 8)

nobse

Re: ratten schweden- deutschland

Beitragvon nobse » 4. März 2008 10:44

Das ich in solchen Dingen hart im nehmen bin , wisst ihr ja mittlerweile.Aber wenn ich so einen Rattenschwanz sehe ,da bekomme ich echt das "Rennen".

Aurora

Re: ratten schweden- deutschland

Beitragvon Aurora » 4. März 2008 22:26

Den Schwanz darf ich auch nicht angucken, aber Ratten haben schon einen putzigen, ganz süßen Kopf bzw. Gesichtsausdruck.

Benutzeravatar
klebestreifen
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 10. August 2007 07:10
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: ratten schweden- deutschland

Beitragvon klebestreifen » 6. März 2008 18:53

ju, der rattenschwanz is nich jedemanns geschmack (obwohl ich den von meinen süssen gerne beknuddel :D )
aber wenn man dan in so niedliche knopfaugen guckt, kann man garnich anders. zumindest ich nich.
ja, durch den film gabs wieder ein verstärkten rattenboom. besonders bei kindern, da landeten sicher viele arme nasis unterm weihnachtsbaum. und wenn dann das kind die lust am tier verliert, kommen die ratten dann ins tierheim oder schlimmer. :cry:
naja, in schweden is die haustierratte erst im kommen. gibts zwar schon welche, die diese tollen tiere als haustiere entdeckt haben, aber lange nich so wie in dtl.

Sabine

Re: ratten schweden- deutschland

Beitragvon Sabine » 6. März 2008 20:29

Neulich habe ich einen "Mischling" in meinem Hühnerstall gehabt....
Die Tiere werden gekauft und bei Nichtmehrgefallen eben ausgesetzt :evil:


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste