Raggare

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

EuraGerhard
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 888
Registriert: 28. Juli 2010 11:51
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Raggare

Beitragvon EuraGerhard » 11. Juli 2015 16:41

skandinavian-wolf hat geschrieben:Die CP-"Besatzung" bestand aus 2 jungen Damen, maximal 20 Jahre alt und hübsch anzuschauen.
Allerdings machten sie mir nicht den Eindruck, als könnten sie ernsthaft für Ruhe sorgen.

Nach dem, was @Robur gesagt hat, findet diese Veranstaltung ja wohl regelmäßig statt. Die beiden Damen hätten es also wissen und die übrigen Gäste vorwarnen können.

Aber das ist etwas, was mir immer wieder auffällt, seit ich regelmäßig nach Schweden komme: Gerade zur Hauptsaison zwischen Mittsommer und Ende Juli, gerade dann wenn die Nachfrage am größten ist, sitzen in Touristenbüros, Campingplatz- und Hotelrezeptionen etc. ausschließlich junge Aushilfskräfte, die wirklich keinen blassen Dunst haben.

MfG
Gerhard

vibackup
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1183
Registriert: 26. Januar 2013 19:02
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Raggare

Beitragvon vibackup » 11. Juli 2015 18:36

EuraGerhard hat geschrieben:Aber das ist etwas, was mir immer wieder auffällt, seit ich regelmäßig nach Schweden komme: Gerade zur Hauptsaison zwischen Mittsommer und Ende Juli, gerade dann wenn die Nachfrage am größten ist, sitzen in Touristenbüros, Campingplatz- und Hotelrezeptionen etc. ausschließlich junge Aushilfskräfte, die wirklich keinen blassen Dunst haben.

Nicht nur dort, sondern im Prinzip in ganz Schweden.
Man hat ja schließlich ein gesetzliches Recht auf mindestens vier Wochen zusammenhängenden Urlaub in den Monaten Juni, Juli, August...

//M

Petergillarsverige
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1271
Registriert: 4. Oktober 2011 16:15
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Raggare

Beitragvon Petergillarsverige » 11. Juli 2015 23:41

Mit 17 war ich das erste Mal in Schweden, ist lange her. An jeder 2. Ladentür stand: Stängt för semester.
Ich hab mich damals gefragt wie ein halbes Volk so blöd sein kann ausgerechnet in der schönsten Jahreszeit zu studieren.
Schweden ist nicht nur ein schönes Land - das ist ein Virus!


Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste