Rätselraten um Forsmark

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Rätselraten um Forsmark

Beitragvon svenska-nyheter » 21. November 2006 17:31

Was passierte wirklich bei dem Reaktorunfall im schwedischen Kernkraftwerk Forsmark im Juli? Diese Frage sorgt derzeit wieder für Aufregung vor allem in Deutschland, wo man die Untersuchung der schwedischen Vorfälle nicht zuletzt mit Blick auf die eigenen Atomkraftwerke verfolgt. In Schweden reagierte man hier kopfschüttelnd auf einen Artikel der Zeitung ?Die Welt?, wonach der Supergau kurz bevorgestanden habe und niemand geringeres als Regierungschef Persson schon informiert gewesen sei. Nun schreckt der Spiegel seine Leser mit der Enthüllung auf, beinahe wäre es zu einer Kernschmelze gekommen. Wörtlich heisst es, Forsmark sei noch 18 Minuten vom Horrorszenario entfernt gewesen. Das Magzin beruft sich dabei auf einen Bericht der deutschen Gesellschaft für Anlagen- und Reaktorsicherheit, GRS. Doch die weist die Angaben zurück. Wir sprachen darüber mit Heinz-Peter Butz von der GRS.

(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste