Radwege, Radrouten etc.

Lohnenswerte Reiseziele, Ausflugstipps, Tourpläne und allgemeine Reiseplanung: Wo war es am schönsten, was muss man unbedingt gesehen haben? Clubs, Museen, Partys, Runensteine und touristische Aktivitäten.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/urlaubsregionen
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

leuchtturm
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 22
Registriert: 26. Februar 2008 08:24

Radwege, Radrouten etc.

Beitragvon leuchtturm » 26. Februar 2008 08:39

Hallo,
kennt jemand lohnende Radrouten im Bereich Blekinge, Ölland, Jönköpings Län?
Das sind unsere Ziele im Sommer, aber es scheint schwierig zu sein, entsprechende Infos zu bekommen (oder wir sind zu dumm dazu?)
Welches Kartenmaterial ist empfehlenswert? Worauf sollten wir noch achten, wenn wir dort mit dem Rad unterwegs sind (Tagestouren, festes Standquartier)?
Wenn es keine ausgewiesenen Radrouten gibt, kann man sich die Touren ja auch selber zusammenstellen ... aber: was sollte man unbedingt gesehen haben? Was lohnt weniger?
DANKE für eure Tipps und Erfahrungen,
Leuchtturm

Nanna
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 282
Registriert: 8. Januar 2008 12:10
Schwedisch-Kenntnisse: Muttersprache

Re: Radwege, Radrouten etc.

Beitragvon Nanna » 26. Februar 2008 15:41

Hi!
Nur ein paar Tips, bin nicht so bewandert, wenn´s um´s Fahrradfahren hier geht :)
Meidet die grössten Strassen, dann kann man überall fahren.
Infos über Öland findest DU hier:
http://www.tiopepe.se/cykel/Oland/index.php

http://www.olandsturist.se/upplev/cykel ... 17812.html

http://cyklaoland.se/pages.asp?r_id=3782

Über Blekinge habe ich auf die Schnelle auch nicht viel brauchbares gefunden, nur das hier:

http://www.sydostran.se/index.48485---1.html
http://www.karlshamn.se/Turism/Kartor__/

http://www.cykelframjandet.se/Informati ... fault.aspx

http://turistverktyg.buyit.se/blekinge/ ... su=7&lang=

Viel Spass beim Lesen :D


Öland lohnt sich übrigens sehr, ist auch mit dem Fahrrad gut zu erforschen, aber im Juli total überfüllt.

Nanna

Krümel7
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 364
Registriert: 26. November 2006 17:26
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Radwege, Radrouten etc.

Beitragvon Krümel7 » 27. Februar 2008 21:03

Hej,
Hier ein Buchtipp zu diesem Thema: " Südschweden per Rad" von Wolfgang Kettler
ISBN : 3-932546-19-9

Achtet auf die Organisation der Rückfahrt, da man nur in wenigen Zügen das Fahrrad mitnehmen kann ( wie ich jedenfalls so gehört habe). Eigene Erfahrungen habe ich noch nicht gesammelt.

Viel Spaß
Krümel
Zuletzt geändert von Dietmar am 16. März 2009 00:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: ISBN korrekt formatiert


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sehenswürdigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste