Moin,
ich will nächsten Monat mit dem Rad nach Südschweden. Eine kleine Tour, geplant ist, an der Küste unten langzufahren, Malmö wird wohl der nördlichste Anlaufpunkt sein.
Nun war ich hier in Deutschland in der Buchhandlung, in der Hoffnung, so eine detailierte Karte wie z.B. von rügen zu bekommen. Pustekuchen, nur Strassenkarten. Bestellen können die auch nichts.
Im Internet habe ich schon ein bisschen was gesehen. Aber 13 EUR pro Karte, von denen ich für meine Tour vermutlich 6 oder so brauche, um das komplette Gebiet abzudecken, ist nicht so erstrebenswert.
Die Dame in der Buchhandlung meinte, dass man es durchaus riskieren kann, an oder auf der Fähre eine Karte zu kaufen. Sowas gibt es da immer. Stimmt das? Und sind die dann auch deutsch oder wenigstens englisch?
Weiterhin habe ich gehört, dass Schweden gute Radwege hat, die auch gut ausgeschildert sein sollen. Man also nicht unbedingt eine soooo detailierte Karte braucht. Grössere Orte sollen reichen.
Wie sind eure Erfahrungen?
Ach ja, Übernachten will ich in Jugendherbergen, die sollten auf den Karten auch irgendwo auftauchen

Danke und Gruß
Frank