Radioprogramm soll Elche verschrecken

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Radioprogramm soll Elche verschrecken

Beitragvon svenska-nyheter » 14. November 2013 16:32

In den Wäldern Lapplands, nördlich von Arjeplog, sind seit einigen Tagen ungewohnte Töne zu hören. Radioapparate beschallen die Ufer des Sees Rappen mit dem Programm des Schwedischen Rundfunks. Die ungewöhnliche Aktion hat einen traurigen Hintergrund.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

Rallaren
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 126
Registriert: 23. Juli 2013 14:08
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Radioprogramm soll Elche verschrecken

Beitragvon Rallaren » 14. November 2013 18:40

Das glaube ich unbesehen. Auch mich verschreckt das schwedische Radioprogramm: nur Gequatsche und wenn mal Musik kommt, dann Lady Gaga. Leider kann man tidernas bästa rock 107.8 nicht überall hören.

Speedy
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 615
Registriert: 20. März 2009 11:38
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Radioprogramm soll Elche verschrecken

Beitragvon Speedy » 14. November 2013 18:48

Rallaren hat geschrieben:Das glaube ich unbesehen. Auch mich verschreckt das schwedische Radioprogramm: nur Gequatsche und wenn mal Musik kommt, dann Lady Gaga. Leider kann man tidernas bästa rock 107.8 nicht überall hören.


...ich stimme zu. Das was man ab uns zu mal hören kann ist SR1 politische Geschehnisse und Hintergruende. Aber sonst.......traurig

sagt Speedy

Petergillarsverige
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1263
Registriert: 4. Oktober 2011 16:15
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Radioprogramm soll Elche verschrecken

Beitragvon Petergillarsverige » 14. November 2013 22:55

Wie wirkt ABBA auf Elche?
Schweden ist nicht nur ein schönes Land - das ist ein Virus!

Speedy
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 615
Registriert: 20. März 2009 11:38
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Radioprogramm soll Elche verschrecken

Beitragvon Speedy » 15. November 2013 10:25

Petergillarsverige hat geschrieben:Wie wirkt ABBA auf Elche?



...da musst Du wohl die Elche fragen und nicht uns.

Speedy

Petergillarsverige
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1263
Registriert: 4. Oktober 2011 16:15
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Radioprogramm soll Elche verschrecken

Beitragvon Petergillarsverige » 15. November 2013 10:35

Nun, evlt. hat schon mal jemand ABBA im Wald abspielen lassen und anschließend war er von 50 tanzenden Elchen umgeben.
Schweden ist nicht nur ein schönes Land - das ist ein Virus!

Moavik
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 26
Registriert: 10. Oktober 2012 11:25
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Radioprogramm soll Elche verschrecken

Beitragvon Moavik » 15. November 2013 12:43

Sie sollten es mal mit der Taktik der britischen Marine versuchen. Die lassen Musik von Britney Spears zur Abschrecken von Piraten abspielen. Vielleicht hilft das auch bei den Elchen. :)


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste