Radio/TV in Deutschland

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Christoph

Radio/TV in Deutschland

Beitragvon Christoph » 29. Oktober 2005 11:58

Hallo Schwedenfreunde,
besteht eigentlich die Möglichkeit, in Deutschland schwedisches Fernsehen oder Radio zu empfangen?
Also über Webradio geht es ja wirklich gut, aber ich bin nicht so scharf drauf den Rechner jeden Abend in den Hobbykeller zu schleifen...
Wäre schön, wenn jemand Tipps hätte, damit ich meine Sprachkenntnisse verbessern kann.
MfG Christoph

glada

Re: Radio/TV in Deutschland

Beitragvon glada » 8. Dezember 2005 19:29

Soweit ich weiß, kann man schwedische Fernsehprogramme in Deutschland nicht ohne weiteres empfangen. Ein Möglichkeit gibt es (die jedoch erfordert, dass du deinen Computer schleppst und das du einen DSL Anschluss hast): du kannst unter http://svt.se/svt/jsp/Crosslink.jsp?d=2 ... d=Aktuellt die Nachrichtensendungen der vergangenen Woche anschauen. Eine andere - wenn auch kostenintensivere - Möglichkeit ist, sich schwedische Videos zu besorgen. Sehr zu empfehlen: kopps von Josef Fares oder jalla jalla auch von Fares. Aber es gibt noch viele andere nette Filme.

Viel Spaß


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste