Radio Schweden stellt Sendebetrieb ein

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Radio Schweden stellt Sendebetrieb ein

Beitragvon svenska-nyheter » 4. Februar 2008 13:29

Nach 69 Jahren stellt Radio Schweden sein Programm auf Kurz- und Mittelwelle ein. Damit wird der Schwedische Rundfunk am 30. März zum letzten Mal sein deutschsprachiges Programm ausstrahlen. Ihre Entscheidung begründete die Direktion des Schwedischen Rundfunks mit personellen Veränderungen innerhalb der Redaktion. Mit einer auf drei Mitarbeiter reduzierten Redaktion ließe sich der Sendebetrieb nicht aufrechterhalten. Weiter verwies die Direktion auf medienstrategische Überlegungen. Demnach sei Radio Schweden vor allem im Internet und im Podcast sehr erfolgreich. Die Zahl der Kurzwellen-Hörer sei jedoch in den vergangenen Jahren dramatisch zurückgegangen. Radio Schweden wird es in nächster Zukunft weiter im Internet geben unter http://www.radioschweden.net sowie in der Podcast-Version.

(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste