Radio-Schweden-Quiz: Ådalen und die Folgen

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Radio-Schweden-Quiz: Ådalen und die Folgen

Beitragvon svenska-nyheter » 20. Mai 2011 13:22

Am vergangenen Wochenende jährte sich ein Ereignis, das als die „Schüsse von Ådalen" in die Geschichte eingegangen ist, zum 80. Mal. Damals, 1931 demonstrierten streikende Arbeiter in Ådalen gegen Lohnsenkungen. Zur Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung - wie es hieß - wurde das Militär eingesetzt, das scharf auf die Demonstranten schoss. Dabei wurden fünf Personen tödlich getroffen.Was bewirkte dieser Vorfall?

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste