Querschnittsgelähmter lernt wieder zu greifen

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Querschnittsgelähmter lernt wieder zu greifen

Beitragvon svenska-nyheter » 3. Oktober 2011 10:34

Eine neue chirurgische Behandlungsmethode kann Querschnittsgelähmten die Bewegungsfähigkeit ihrer Hände zurück geben. Auf dem Nordischen Kongress für Rückenmarksschäden wurden in der vergangenen Woche erfolgreiche Ergebnisse eines Eingriffs am Sahlgrenska Universitätsklinikum in Göteborg vorgestellt. Ein 35-Jähriger, der nach einem Tauchunfall total gelähmt war, konnte einige Monate nach der Nerventransplantation sein Handgelenk wieder bewegen.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste