Prozess gegen Vilks-Attentäter

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Prozess gegen Vilks-Attentäter

Beitragvon svenska-nyheter » 6. Juli 2010 13:31

Vor dem Amtsgericht in Helsingborg begann am Dienstagnachmittag der Prozess gegen die Verdächtigten des Brandanschlags auf den Mohammed-Karikaturisten Lars Vilks im vergangenen Mai.
Zwei Brüdern wird zur Last gelegt, den Brandanschlag auf das Haus in Höganäs verübt zu haben, das der Künstler bewohnt. Die Angeklagten bestritten die Tat. Die Verdächtigten waren am Morgen nach der Tat festgenommen worden, als einer der Brüder wegen Verbrennungen das örtliche Krankenhaus aufsuchte. Am Tatort wurden Habseligkeiten der beiden gefunden.
Vilks selbst war im Gerichtssaal anwesend, tritt aber nicht als Nebenkläger auf, weil er nicht Eigentümer des Hauses sondern lediglich Mieter ist.




(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste