private Unterkunft in Stockholm gesucht

Die Weltstadt am Mälaren ist so speziell, dass sie eine eigene Rubrik verdient hat. Alle Themen für die Region Stockholm bitte hier hinein!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/stadt/stockholm
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

hanna.annah
Stiller Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 29. März 2008 22:31
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

private Unterkunft in Stockholm gesucht

Beitragvon hanna.annah » 27. April 2008 17:11

Hej!

Ich werde von Juli bis einschließlich September ein Praktikum in einem Hotel in Stockholm machen. Da ich keine Unterkunft gestellt bekomme, bin ich momentan auf der Suche nach einem Platz für mich! Ich würde wirklich sehr sehr gern bei einer schwedischen Familie wohnen, gern auch mit Kindern, um das richtige schwedische Leben kennenzulernen.

Hat jemand Kontakte zu Personen in Stockholm, die für drei Monate ein Zimmer für mich frei hätten? Ich bezahle natürlich für die Unterkunft, helfe im Haushalt mit und passe sehr gern auch auf die Kinder auf - ich bin einer der weltbesten Baby-Sitter!

Es wäre so toll, wenn mir jemand Kontakte vermitteln könnte! Vielen Dank, Hanna

Felix

Re: private Unterkunft in Stockholm gesucht

Beitragvon Felix » 2. Mai 2008 20:35

Hej,

ich kann dir zwar leider keine unterkunft bieten, aber ich habe das selbe anliegen wie du...
ich möchte den ganzen september in stockholm verbringen und suche daher eine unterkunft... möglichst englisch oder deutschsprachig, damit das mit der verständigung klappt... ich möchte so gern die schwedische sprache lernen!
wenn jemand gegen bezahlung vielleicht ein zimmer frei hätte wäre ich sehr zufireden...
vielleicht kennt ja jemand von den hier anwesenden jemanden der einen umgänglichen, hilfsbereiten jungen mann aufnehmen kann, der gerade sein abitur vollendet hat!

mfg Felix

hanna.annah
Stiller Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 29. März 2008 22:31
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: private Unterkunft in Stockholm gesucht

Beitragvon hanna.annah » 3. Mai 2008 10:21

Hej nochmal!

Kennt vielelicht jemand Adressen von websites, wo man Zimmer zur Zwischenmiete oder Untermiete in Stockholm finden kann? Das wäre ja auch hilfreich. Ich finde es einfach so schwierig, von Deutschland aus an so etwas ranzukommen!

Danke!

Benutzeravatar
Rüdiger
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 617
Registriert: 16. April 2007 22:03
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: private Unterkunft in Stockholm gesucht

Beitragvon Rüdiger » 6. Mai 2008 10:22

Versuchts doch mal unter

http://www.stockholmtown.com/templates/ ... _7136.aspx

und dann gucken unter "Bed & Breakfast" bzw. "Vill du hyra din egen stuga".

Vielleicht findet Ihr ja auch etwas unter http://www.blocket.se


Viel Glück, ihr werdet es brauchen können!
Gruß,
Rüdiger

Lena87

private Unterkunft in Stockholm gesucht

Beitragvon Lena87 » 24. März 2009 10:43

Hallo,

auch ich kann euch nicht weiterhelfen... Schließe mich aber auch an :)
Ich bin Juli-August in Stockholm für ein Praktikum und daher auch auf der Suche nach einem Zimmer zur Zwischenmiete.

Wäre schön, wenn sich jemand melden würde.

Liebe Grüße
Lena


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Stockholm“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste