Priavatschulen: Strengere Kontrolle gefordert

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Priavatschulen: Strengere Kontrolle gefordert

Beitragvon svenska-nyheter » 17. September 2007 10:16

Die sozialdemokratische Parteivorsitzende Mona Sahlin will dem Amt für Schulwesen grö?ere Befugnisse bei der Entscheidung darüber einräumen, ob Privatschulen den an sie gestellten Anforderungen gerecht werden. Sei dies nicht der Fall, solle der entsprechenden Schule die Lizenz entzogen werden, sagte Sahlin. In den vergangenen Jahren ist die Zahl der Privatschulen in Schweden markant gestiegen. Insbesondere aus religiösen Schulen wurden mehrfach Probleme gemeldet. Die bürgerliche Regierung hatte zur stärkeren Kontrolle von Privatschulen bereits vor einigen Wochen einen Gesetzesvorschlag in Auftrag gegeben, der allerdings erst 2009 fertig vorliegen soll. Das Thema erfordere jedoch eine raschere Behandlung, sagte Sahlin.

(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast