presentera mig... Klappe die Zweite

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Lieschen24
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 37
Registriert: 7. Januar 2011 11:07
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

presentera mig... Klappe die Zweite

Beitragvon Lieschen24 » 9. Oktober 2013 19:24

Hallo,

mein Mann ist ab Samstag erneut in Schweden, diesmal für zwei Wochen, um sich persönlich bei Firmen vorzustellen.

Wir haben nun schon eine Liste erarbeitet, aber vielleicht hat noch jemand Tips, wo es größere Firmen gibt, wo es sich lohnen würde.

Nochmal die Eckdaten: Mein Mann ist gelernter Möbeltischler, hat aber auch als lastbilschaufför und montör gearbeitet. Außerdem hat er im Metall und Glasverarbeitung (Duschabtrennungen) gearbeitet. Weiterhin kennt er sich mit Boden legen, Küchenbau, Fenstern aus.
Er würde auch als personlig assistent arbeiten, das hat er im Zivildienst gemacht, aber nicht gelernt.

Auf unserer Liste stehen alle mögliche Firmen aus den verschiedenen Bewerbungsportalen, natürlich auch Platsbanken, und gulasidorna.

Er klappert sämtliche Städte ab von Växjö, Västervik, Kalmar, Jönköping und alles dazwischen :)

Also gerne her damit, mit den Tips :)

Liebe Grüße, Lieschen
Selbst ein Meer von Träumen, hat ein anderes Ufer.

http://glycklig.blogspot.de/

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste