Prepaidtelefonie (inkl. internet) in D

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
tjejen
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 967
Registriert: 8. April 2008 15:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Prepaidtelefonie (inkl. internet) in D

Beitragvon tjejen » 17. August 2014 13:40

Jetzt mal anders herum.

Ich fahre gelegentlich - 1-3 mal per Jahr für ein paar Tage nach D und hab bisher noch nicht den optimalen Tarif gefunden.

Könnt ihr was empfehlen? Wie regelt ihr das?

Wichtig ist mir günstiges Internet (mehr als 50 mb pro Tag wären schön), Telefonierpreise weniger wichtig.
Gnäll suger, handling duger.

Benutzeravatar
Freddy
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 427
Registriert: 15. März 2008 13:28
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Prepaidtelefonie (inkl. internet) in D

Beitragvon Freddy » 18. August 2014 16:48

Ich habe mir von ca. 2 Jahren bei bildmobil eine SIM-Karte bestellt.
Telefonieren tue ich sehr selten, habe aber 500 MB für 30 Tage im D-Netz für 9,99 (Basis-Tarif+Handy-Surf-Flatrate)
Im Moment benutze ich in D noch mein schwedisches Smartphone (via Blutooth) und ein Tablett fürs surfen und telefonieren. Aber 2015 kaufe ich mir dann ein Dual-Sim-Smartphone.

Benutzeravatar
tjejen
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 967
Registriert: 8. April 2008 15:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Prepaidtelefonie (inkl. internet) in D

Beitragvon tjejen » 18. August 2014 22:40

Danke für den Tipp.

Musst du dass dann zubuchen und wieder abbuchen oder gilt das einmalig nach Aufladung?

Die meisten "flatrates" die ich im Netz gefunden habe, wollen monatlich abgebucht werden...
Gnäll suger, handling duger.

Benutzeravatar
ElaO
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 146
Registriert: 10. März 2013 14:43
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Prepaidtelefonie (inkl. internet) in D

Beitragvon ElaO » 19. August 2014 06:00

Guck mal auf die Seite von Blau.de, da sind wir seit ein paar Jahren.
Man kann flexibel monatlich was dazu buchen, und alles bequem über den PC machen.
-Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!-


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste