Preisstatistik bei Häusern je nach Gegend

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Pierre
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweiz
Preisstatistik bei Häusern je nach Gegend

Beitragvon Pierre » 26. Juli 2009 07:49

Hej
Ich mal wieder mit einer Frage betreffend Häuser in Schweden.

Gibt es eigentlich eine Art Statistik wo aufgeführt ist welche Gegend in Schweden die Teuerste ist?
Im Speziellen interessieren mich Hauspreise.

Bei und in der Schweiz weiss ich dass Zürich bedeutend teurer ist wie die angrenzenden Kantone und ich nehm an dass Skåne teurer ist wie Småland, oder?
wir sind ja immer noch am überlegen wo wir uns nächstes Jahr niederlassen möchten. Landschaftlich gefällt uns Skåne am besten, auch wenn die Gegend ja nicht die Günstigste zu sein scheint. Nun suchen wir nach alternativen, die Landschaftlich ähnlich sind aber etwas günstiger...

Liebe Grüsse
Pierre

HeikeBlekinge
Alter Schwede
Alter Schwede
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Preisstatistiv bei Häusern je nach Gegend

Beitragvon HeikeBlekinge » 26. Juli 2009 08:40

God morgon,

etwas Statistik findest du hier:

http://di.se/Nyheter/?page=/Avdelningar ... 255C344930

Du kannst davon ausgehen, das bei den grossen Städten und in der Oeresundregion die Häuser teurer sind. Und es kommt halt immer neben der Lage auch auf die Ausstattung an. Grob gesagt....
Welcher Haustyp an sich sich stellt ihr euch denn vor?
Und darf ich fragen, was euch an Skåne so besonders gefällt ;-) ?

Hälsingnar från Blekinge
Heike
www.lilla-koksgarden.se

>Wer wenig weiß redet viel, wer Wissen hat wird neugierig, wer viel Wissen hat schweigt<

Pierre
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied

Beitragvon Pierre » 26. Juli 2009 08:56

@ HeikeBlekinge
Wir dachten an 2-3 Schlafzimmer, Küche, Bad, Garage oder Carport und erwas Umschwung für die Tiere (Hund un Katzen), also
nichts besonderes.
In Skåne gefällt uns die Weite, das Offene Land, die Nähe zum Meer, dass es nicht so dicht bewaldet ist wie Småland, die sanften Hügel...

Wir werden uns allerdings im Herbst auch Blekinge etwas näher anschauen, da wir die Gegend bislang noch nicht so kennen.
Wir waren schon in Skåne, Småland und Sörmland, und von den dreien gefällt uns Skåne klar am besten...

LG Pierre

HeikeBlekinge
Alter Schwede
Alter Schwede

Beitragvon HeikeBlekinge » 26. Juli 2009 09:02

Na, dann meldet euch im Herbst mal...
Ich lebe im Mittelpunkt Blekinges ;-)

Wie alt darf denn euer Haus sein, oder wie modern/neu?
Das macht auch oft den Preis aus!

mh
Heike
... die jetzt aber erst einmal Massen von schwarzen Johannisbeeren pfluecken gehen muss :smt006

Pierre
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied

Beitragvon Pierre » 26. Juli 2009 10:18

Alter ist nicht so wichtig. Natürlich wäre ein neueres Haus ganz schön, aber der Preis wird dann ganz sicher schön hoch sein.
Wir haben uns ein Budget von ca. 1 Million kr. gesetzt. Aber ich bin mir nicht ganz sicher ob wir für das Geld auch was vernünftiges finden werden. Wenn ich bei Hemnet bis 1 Mio eingebe und in Skåne suche kommt nicht besonders viel brauchbares dabei raus. Entweder sind die ansprüche zu hoch, oder der Preis zu niedrig. Am schönsten wäre kaufen, einziehen und gut, ohne vorher das ganze Haus renovieren zu müssen.

Wir sind im September für 2 Wochen in der Nähe von Kristianstad im Urlaub, und da haben wir fest eingeplant auch nach Ronneby zu fahren.

LG Pierre

hansbaer

Beitragvon hansbaer » 26. Juli 2009 11:02

Pierre hat geschrieben:Wir haben uns ein Budget von ca. 1 Million kr. gesetzt. Aber ich bin mir nicht ganz sicher ob wir für das Geld auch was vernünftiges finden werden. Wenn ich bei Hemnet bis 1 Mio eingebe und in Skåne suche kommt nicht besonders viel brauchbares dabei raus. Entweder sind die ansprüche zu hoch, oder der Preis zu niedrig. Am schönsten wäre kaufen, einziehen und gut, ohne vorher das ganze Haus renovieren zu müssen.

1 Mio. Kronen sind in einer gefragten Region Peanuts - dafür kriegt man mancherorts nichtmal eine 2-Zimmer-Wohnung. Wenn ihr mit dem Budget etwas wollt, müsst ihr wahrscheinlich ziemlich große Abstände zu den Zentren der Region akzeptieren.

Pierre
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied

Beitragvon Pierre » 26. Juli 2009 11:06

@hansbaer

Deswegen suchen wir eine Alternative zu Skåne, weil wir festgestellt haben dass da für das Geld nicht viel zu machen ist.
Darum auch meine Frage zur Preis-Statistk in Schweden, um zu sehen wo man für sein Geld am meisten bekommt...

LG Pierre

stavre
Schweden Guru
Schweden Guru

Beitragvon stavre » 26. Juli 2009 11:57

http://www.blocket.se/jamtland?q=&cg=31 ... ca=3&md=th

ich hoffe du kannst den link öffnen.habe bei www.blocket.se mal bei den hausverkäufen 1 000 000 skr eingegeben.da sieht man auf einen blick,was man kriegen kann.oder unter www.hemnet.se gehen

elke

Pierre
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied

Beitragvon Pierre » 26. Juli 2009 12:16

@ stavre
Der Link geht, vielen dank dafür.
Die Preise sind ja extrem unterschiedlich. In Småland kriegt man ein ganzes Haus, in Skåne nicht mal eine kleine Wohnung.
Vielleicht wäre ja Blekinge eine alternative zu Skåne. Mal schauen wie es da so aussieht.

LG Pierre

Tommy3

Beitragvon Tommy3 » 26. Juli 2009 18:48

Blekinge sieht prima aus! Mit das beste Wetter von ganz Schweden, das Meer immer um die Ecke, herrliche Inselwelten, und nette Leute...

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“