Praxissemester_Vermessung und Geoinformatik

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Alex.R

Praxissemester_Vermessung und Geoinformatik

Beitragvon Alex.R » 6. Oktober 2006 09:40

Hallo zusammen,
im WS 07/08 werde ich ein Praxissemester absolvieren müssen. Ich hab mir vorgenommen dies in Schweden zu machen. NUn wollt ich fragen ob jemand in dieser Richtung Informationen hätte. Die Informationen aus den anderen Unterforen hab ich mir schon angeschaut aber die konnten mir nicht so sehr weiterhelfen. Also was ich bis jetzt so gehört hab geht eig. in die Richtung dasses ziemlich schwer is da was zu finden. Wär halt echt mein sehnlichster Wunsch in Schweden was auf die Reihe zu bekommen. Momentan besuche ich auch einen Schwedischen Sprachkurs.

Vielleicht hat ja jemand nen Tipp oder sowas!!!!!!
vielen Dank im Vorraus

Alex.R

Benutzeravatar
Skogstroll
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1383
Registriert: 30. August 2006 11:42

Re: Praxissemester_Vermessung und Geoinformatik

Beitragvon Skogstroll » 6. Oktober 2006 10:13

Hej Alex,

Du bist leider richtig informiert, es ist extrem schwer, was zu finden. Praxissemester sind in Schweden unüblich, auch aus arbeitsrechtlichen Gründen. Demzufolge bieten schwedische Unternehmen kaum sowas an, allenfalls noch in der Tourismusbranche. Ich war unlängst erst in Kontakt mit dem Betreiber einer Praktikumsbörse in Deutschland, der aus diesem Grund die Vermittlung nach Schweden ganz aufgegeben hat.

Hälsningar,
Skogstroll

Alex.R

Re: Praxissemester_Vermessung und Geoinformatik

Beitragvon Alex.R » 6. Oktober 2006 10:35

Hej,
Erstmal vielen Dank für die extrem schnelle Antwort. Ich hab schon befürchtet dasses schwer wird. Hab mir jetzt überlegt einfach en normales semester in Schweden zu machen. Unsere Hochschule hatt angeblich gute Kontakte zum Royal Institute of Technology (KTH) somit sollte dies wesentlich einfacher umzusetzen sein. Und ich hätt noch etwas Zeit um Schwedisch zu lernen. Ich glaub darauf wirds hinauslaufen.

Also nochmal vielen Dank für die Antwort

gruß Alex.R


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste