Praxissemester

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

maike h

Praxissemester

Beitragvon maike h » 25. September 2006 12:53

Hallo Ihr Lieben,

ich studiere Bwl in Konstanz und wollte mein 2tes Praxissemester (ab Februar/März 2007) sooo gerne in Schweden machen. Auch weil ich längerfristig ans auswandern denke .
Jetzt google ich schon die ganze Zeit und bekomme langsam das Gefühl dass das dort gar nicht so üblich ist...liege ich da richtig?
hat denn jm tipps auf welchen Seiten ich etwas brauchbares finden könnte, oder kann Firmen empfehlen die Studenten im Praxissemster aufnehmen oder ähnliches?

Danke schonmal im Vorraus
Maike

Benutzeravatar
Skogstroll
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1383
Registriert: 30. August 2006 11:42

Re: Praxissemester

Beitragvon Skogstroll » 25. September 2006 14:05

Hej Maike,

richtig, es ist tatsächlich nicht üblich, deshalb bieten schwedische Firmen kaum Praktika an. Ich selbst arbeite in einer Firma, die eine 100%ige Tochter einer deutschen AG ist, wir haben ständig (deutsche) Praktikanten hier, aber leider keine BWLer.

Hälsningar,
Skogstroll


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste