Praktikum Soziale Arbeit!

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

vera_austria
Stiller Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 6. Januar 2013 16:51
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Österreich

Praktikum Soziale Arbeit!

Beitragvon vera_austria » 6. Januar 2013 23:04

Grüß euch!

Endlich habe ich ein Schwedenforum gefunden. Ich war nämlich gerade beim recherchieren für ein 3-monatiges Praktikum in Schweden in der Sozialarbeit, aber ich hatte Probleme, Einrichtungen zu finden, die ich anschreiben kann.

Ich würde das Praktikum gerne im Behindertenbereich machen, interessant wären auch Schulsozialarbeit, psychisch erkrankte Menschen und Migration.

Mein Schwedischkurs beginnt erst im Februar, dafür ist es dann ein Intensivkurs und danach werde ich gleich den nächsten fürs Sommersemester anhängen. Meine Englischkenntnisse sind gut.

Die Frage ist jetzt nur, wie ich Webseiten von passenden Einrichtungen finde, wenn möglich mit englischer Übersetzung. Beim genauen Standort bin ich offen, praktisch wäre eine Stadt, die nicht gerade die höchsten Wohnungspreise von ganz Schweden hat.

Ich wäre euch dankbar für Tipps!!

Liebe Grüße, Vera

LiNa0908

Re: Praktikum Soziale Arbeit!

Beitragvon LiNa0908 » 6. Dezember 2017 12:08

Hallo, ich such selber grade nach einem Praktikumsplatz.
Bist du denn fündig geworden?
Grüße
Lina


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste