Praktikum / Schreinerei

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

maurice.vdd
Stiller Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 11. Mai 2009 16:53

Praktikum / Schreinerei

Beitragvon maurice.vdd » 11. Mai 2009 16:56

Hallo zusammen!

Ich befinde mich im ersten Ausbildungsjahr zum Tischler in einer Möbelschreinerei in Bonn. Im Rahmen der schulischen Ausbildung nehme ich am Zusatzkurs "Europaassistent im Handwerk" teil. Dieser Kurs sieht ein mehrwöchiges Praktikum im europäischen Ausland vor. Der Zeitrahmen für dieses Praktikum ist flexibel, soll aber bis spätestens August 2010 erfolgen. Am liebsten würde ich mein Praktikum in Schweden absolvieren, gerne im Großraum Stockholm.

Ich spreche leider kein schwedisch dafür aber fließendes Englisch. Trotzdem denke ich, dass es sinnvoll wäre einen deutschen Betrieb zu finden. Ich lese in verschiedenen Foren immer wieder von deutschen Schreinern, die sich in den skandinavischen Ländern tummeln,...

Kann mir jemand da eine Anlaufstelle empfehlen? Kennt jemand einen Schreiner in Schweden? Ich versuche mir momentan einen Überblick zu verschaffen, finde aber leider nur begrenzt brauchbare Informationen im Internet...

Ich freue mich über jede Antwort,
Danke
Maurice

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste